• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alternativ für Tune Passscheiben Set für Centerlock

Screwed

Aktives Mitglied
Hi,
ich habe zwei DT Swiss Laufradsätze mit identischer Nabe (350er) und identischen Bremsscheiben (Sram Centerline X Rounded). Ich kann den Bremssattel justieren, wie ich will: Ich bekomme es nicht hin, die Laufradsätze auszutauschen, ohne dass die Scheiben schleifen. Nervig! Daher will ich jetzt Passerscheiben probieren.

Frage: Kennt ihr eine Alternative hierzu: https://r2-bike.com/TUNE-Passscheiben-Set-fuer-Centerlock-Naben-4-Stueck. 22 Euro (inkl. Versand) für 4 hauchdünne Passscheiben finde ich echt übertrieben...

Den folgenden Link hab ich hier nicht gefunden, insofern hat der Thread vielleicht trotzdem einen Sinn:

Lösung

Zuletzt bearbeitet:
Die Scheiben von tune sind laut r2 38,5x32,5,0,1, die von euch verlinkten DIN-Scheiben 45x35x0,1 - was stimmt denn jetzt?

Die die Scheiben von Tune geschlitzt sind können die sehr knapp über das Gewinde geschoben werden. Wären die kompletten geschlossenen müssten die auch +35mm haben

Gibt es inzwischen mehr Erkenntnisse was hier die empfohlene Größe für standard center lock naben von DT Swiss mit 12mm Achse ist? die 35x45 oder doch besser 30x42?

Bei mir geht genau diese Größe knapp nicht drüber (35x45x0,1). Ich kann sie mit der Zange drüber ziehen dann verbiegen Sie aber etwas. Das nächste Mal probiere ich es mit dem schlitzen.

Zurück