• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alter Schraubkranz "ohne Abzieher" ??

drais

this machine kills fascists
Registriert
24 März 2011
Beiträge
244
Reaktionspunkte
16
Hallo! Ich bins wieder :)

Nächstes Problem: Ich will den verbogenen ?Schraubkranz? von meiner 600ax Nabe runterhaben, aber er weist keine Nuten etc. für einen Abzieher auf. Ich finds seltsam, aber ihr wisst bestimmt wies geht!
Das Foto is unscharf, sorry ich hab keinen Fotoapparat. Auf dieser Plastikkappe steht Shimano drauf, falls das Relevanz besitzt.
Danke!
drais
 
AW: alter Schraubkranz "ohne Abzieher" ??

und hier das Foto
 

Anhänge

  • Bild002(24).jpg
    Bild002(24).jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 2.568
AW: alter Schraubkranz "ohne Abzieher" ??

Bin ja nicht der Shimano-Spezialist....
Glaube, das erste Ritzel muss mit zwei Kettenpeitschen gelöst werden.
 
AW: alter Schraubkranz "ohne Abzieher" ??

hehe sorry Leute für den Schraubkranz. Ich hängt heut schon viel zu lang vorm PC und denke Über meine Baustellen nach...da komm ich durcheinander :eek:

ok, also zwei Kettenpeitschen dran, das erste Ritzel rechts herum abdrehen, richtig? Dankeschöön!
 
AW: alter Schraubkranz "ohne Abzieher" ??

Eine reicht,
das Rad eingebaut lassen, die Kette auf einem der größeren Ritzel und nur auf dem kleinen die Peitsche ansetzen und mit der Tretkurbel gegenhalten.

:cool:
 
AW: alter Schraubkranz "ohne Abzieher" ??

@marcfw

man, dass ich da nie drauf gekommen bin, ich hol auch immer ne 2. peitsche :D
 
AW: alter Schraubkranz "ohne Abzieher" ??

Puhh...ich wollte mr demnächst auch eine zweite Peitsche kaufen...Ein Ideenvulkan nach dem anderen hier!
 
AW: alter Schraubkranz "ohne Abzieher" ??

..., ich hol auch immer ne 2. peitsche :D

... und ich erst.. Habe mir extra ne 2te Peitsche für die UG Kassetten angeschafft. :rolleyes:

Puhh...ich wollte mr demnächst auch eine zweite Peitsche kaufen...

:rolleyes:
Und ich dachte ich schreibe kalten Kaffee...
Seit ich im Forum bin wird das doch mindestens 3mal im Jahr gepostet...
:p
 
AW: alter Schraubkranz "ohne Abzieher" ??

astreine Sache:daumen:

zuerst hab ich keine gute Hebelwirkung hinbekommen, bzw. saß das Ritzel recht fest. Aber dann hab ich mich einfach aufs Pedal gesetzt und hab das Ding locker runtergeschraubt. Danke, toller Tipp!
 
AW: alter Schraubkranz "ohne Abzieher" ??

Moin zusammen,
wer noch eine neue UG-Kassette 6-fach sucht, kann mir gerne eine pn schicken.
Anbieten kann ich:
13-22
13-26
14-24

Alle neu und komplett.
 
Ich grabe das hier einmal aus, weil ich irgendwie vor dem gleichen Problem stehe. Mein Zahnkranz schaut quasi identisch aus, ist jedoch lediglich eine 5 fach Kassette. Aber der bläuliche Ring läßt erahnen, daß ich das gleiche verbaut habe.
Ich habe es grade einmal mit Kettenpeitsche auf dem größten Ritzel versucht und mit Kettenpeitsche auf dem kleinsten Ritzel gegen den Uhrzeigersinn. Ein wuchtiger Hammer sollte meiner Absicht Ausdruck verleihen, jedoch ohne den gewünschten Erfolg?!

Gehe ich zu zaghaft vor oder gibt es noch eine andere Idee?

Gruß Manfred
 
Fotos! UG in 5fach kenne ich aber nicht. Ich würde von einem Schraubkranz ausgehen..
 
Zurück
Oben Unten