• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter Neuling sucht Rad(t)

Hallo Christian,
wichtiger als alles andere ist, dass Dir das Rad von der Geometrie und der Größe passt. Wenn Du als Einsteiger Deine Rahmenhöhe noch nicht genau kennst, würde ich den Fachhandel gegenüber dem Versand vorziehen. Wenn Du einen stabilen Alurenner mit kompletter Shimano 105 und einer komfortablen gutmütigen Geometrie suchst, kann ich Dir uneingeschränt das Bulls Harrier empfehlen. Bulls ist die Hausmarke der ZEG Händlerkette, die die fast überall findest.
Viele Grüße vom Heiko

Hallo,
schön zu lesen das Du was gefunden hast. Glückwunsch und viel Spaß damit!
Mit einem Storck als Einsteiger wird ein evtl späterer "Aufstieg" allerdings schwer :daumen:

Gruß kai

Hallo Christian!
Bin nach einem guten halben Jahr zufällig auf diesen Tread gestoßen und habe mir die Geschichte deines Radkaufes interessiert durchgelesen. Aus der Distanz betrachtet hast du dir ein tolles Rad gekauft, was von deinen eingangs formulierten Vorstellungen allerdings -zumindest preislich- ziemlich weit abgerückt ist. Allein das Rahmenset kostet soviel, wie du für das ganze Rad ausgeben wolltest!!! Da hat wohl ein geschickter Verkäufer ganze Arbeit geleistet;) Würde mich mal interessieren, wie du jetzt, nachdem du das Rad vermutlich ausgiebig gefahren bist deine Kaufentscheidung bewertest. Auch würde mich interessieren, welche Gruppe und Laufräder dran sind? Hast du wesentlich mehr Geld investiert als initial geplant, um ein stimmiges Gesamtkonzept zu kaufen, oder hast du -gemessen am Niveau des Rahmens- Abstriche bei den Komponenten gemacht, um dein Geldlimit nicht allzu sehr zu überschreiten? Meiner Meinung nach macht das G2 nur Sinn, wenn man aero-Laufräder einbaut, was schon mal ein paar hundert Euro mehr bedeutet. Ich hätte dir sicherlich das Visioner empfohlen.

Mit Gruß
André

Zuletzt bearbeitet:
Hallo André,

zurück aus dem Urlaub finde ich deinen Beitrag.

Tja , warum ist es wohl das G2 geworden?

Ich hatte zunächst auch das Visionär im Kopf als ich nach Idstein fuhr. Das war dann allerdings nicht kurzzeitig lieferbar und so kamen wir auf das G2.
Ich war ziemlich schnell überzeugt, dass es mein Rad werden sollte. auch ohne teure Aero Laufräder. Die kann ich mir allerdings immer noch nachrüsten, wenn ich weiterhin so viel Freude am G2 habe wie bisher.
Ich habe den Kauf bis heute absolut nicht bereut und bin in meinem ersten Sommer mehr gefahren als ich gedacht hatte.
Jetzt habe ich mir eine Winterhose gekauft und werde sobald das Thermometer wieder eine zweistellige Zahl zeigt, wieder meine Runden drehen.

Beste Grüße

Christian

Zurück