• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alter meines Colnago C40 bestimmen

MitschundCo

Neuer Benutzer
Registriert
9 Mai 2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
44DFFD89-C03B-40E3-B66C-836A66469AE5.jpeg
A56F4100-73BA-48A2-81B5-94850C6EEFDE.jpeg
0DBA17F7-3BA8-4AB8-B31B-D5EE0714610F.jpeg
Hallo,

Bin mir nicht sicher in welchem Themenbereich ich richtig bin, daher eröffne ich hier nochmals ein wichtiges Anliegen von mir:


Habe kürzlich dieses Colnago C40 privat erstanden. Der Verkäufer meinte das Baujahr sei um 2003 herum. Ich vermute es ist womöglich deutlich älter. Könnt ihr mir vielleicht beim Alter helfen? Gab es diese Lackierung nicht etwa nur beim MK1 aus 93/94? Kann mir kaum vorstellen dass diese Lackierung über einen Zeitraum von 10 Jahren zum Neukauf angeboten wurde oder?
Schaltung ist eine Campa Chorus 8 Gang verbaut.

LG M
 

Anzeige

Re: Alter meines Colnago C40 bestimmen
Ich habe mir den gleichen Rahmen mit dieser Lackierung 1996 neu gekauft.
 
2003 kann alleine schon wegen dem Schaftvorbau nicht sein. Die späten C-40 hatten schon A-Head.
 
Hätte anhand der Bilder, sofort auf 96 oder 97 getippt! Der Verkäufer hat wohl wenig Ahnung gehabt!

Wirklich schönes Rad! Würde ich mir so wie es ist, sofort an die Wand hängen!
 
Hätte anhand der Bilder, sofort auf 96 oder 97 getippt! Der Verkäufer hat wohl wenig Ahnung gehabt!

Wirklich schönes Rad! Würde ich mir so wie es ist, sofort an die Wand hängen!
Danke!

Der Verkäufer hatte überhaupt keine Ahnung, hat es nur erstanden und weiter verkauft. Lack ist zu 99,9% erhalten.
Hatte eh schon überlegt ob ich es überhaupt fahren soll/darf...
 
Hatte eh schon überlegt ob ich es überhaupt fahren soll/darf...
Natürlich fahren. Das ist ein wunderbares Rad und auch heute noch kein bisschen altbacken. Damit kannst du locker Marathons fahren weil es sehr bequem ist, ohne so ne Aufrechtgeo wie ein Endurance zu haben.
 
Zurück
Oben Unten