• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Alt" vs. aktuell - Rahmen noch heute top?

Nö, weiß ich nicht. Und ich will es auch nicht wissen, wie und warum und weshalb. Behalts einfach für dich, schliesslich interessiert es auch eigentlich keine Sau. Deprimierend, was? :(
Blaaa. Ich hab gehofft es käme ein halbswegs glaubwürdiger Konter und dann ist es doch nur das Einerlei-Internetgetue. DAS ist wirklich deprimierend.

Anzeige

Re: "Alt" vs. aktuell - Rahmen noch heute top?
Strava hat ein Forum? Ein Traum für Poser, Wadenhelden und Komplexgeschwächte. Da muss ich hin.

@lagaffe

Die WCW Alugabeln für 65 € von Rose sehen ähnlich schlank aus wie die Kinesis Road D.
Letztere war noch erstaunlich komfortabel.

Brutal sind wahrlich Alugabeln mit den gleichen Abmessungen wie Carbongabeln.
So eine war an einem Stevens Aspin (eines der ersten Modelle des Aspins - spätere hatten Carbongabeln).

Ich bin mir nicht sicher, ob die WCW Gabeln tatsächlich so schlank sind. Es gab mal früher welche, die den Vitus oder Kinesis Gabeln sehr ähnlich sahen. Aber wenn ich mir diese jetzt ansehe, habe ich Zweifel.

Eine vermutlich sogar baugleiche (?!?) No-Name Gabel ( 1 1/8"), die sogar noch ein paar Euro billiger ist habe ich hier. Schlank ist anders und das Gewicht ist auch nicht gerade ohne. Aber mit Sicherheit stabil.

Zurück