• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

alpentour juli/august mitfahrer gesucht

stahlmuffe

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich plane für Juli/August - also sehr kurzfristig - eine Alpenüberquerung, wahrscheinlich von Italien nach Deutschland, und bin nun auf der Suche nach Mitradlern. Über die Strecke habe ich mir noch keine genauen Gedanken gemacht, bin da flexibel. Dauer: ca. 7-10 Tage, je nach Lust und Laune.
Auf jeden Fall mit einem absoluten Minimum an Gepäck (kleine Packtasche) & Übernachtung in günstigen Pensionen.
Trainiere zurzeit 1x die Woche mit einem Freund (ca. 80 km) & bin ansonsten täglich auf dem Rad unterwegs (20-50km). Die Tour möchte ich gerne einigermaßen sportlich fahren (100-150 km am Tag?!?), aber auch nicht profimäßig. Mein Rad ist kein "echtes" Rennrad, sondern ein ehemaliges Tourenrad - nun sämtlicher überflüssiger Teile entledigt & mit schmalen Reifen. Als Anhaltspunkt: Damit bin ich bei den letzten Hamburger Cyclassics (Jedermann-Radrennen) einen Schnitt von 35 km/h gefahren. Letztes Jahr war es die 55-km-Runde, in diesem Sommer sind die 100 km dran.
Da ich kaum Bergerfahrung habe, kann es da auch mal etwas langsamer vorangehen, gelegentliche Stopps nicht ausgeschlossen. Mal sehen.

Also: Wer hätte Lust & und könnte sich vorstellen, ungefähr mein Tempo zu fahren? Freue mich über Antworten!

Ach ja, bin 41 (fühle mich auf dem Rad selbstverständlich mindestens 10 Jahre jünger!) und komme aus Hamburg.

Zurück