• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpencross mit rennrad

benjamin3341

Triathlet
Registriert
30 März 2006
Beiträge
249
Reaktionspunkte
1
Hab jetzt meine Route zusammengestellt, es geht dann doch wieder durch die Alpen. Hab nen 45l Rucksack Zelt Schlafsack, und nur das nötigste dabei (vorsatz ist kein campingplatz oder Hotel zu besuchen. 23 Tage geht es über 3000km quer durch die Alpen,von Mittenwald Nach Bad Säckingen... alles ausgelegt um höhenmeter zu sammeln. Passo pordoi, Jaufenpass, Nufenenpass, Trimmelsjoch, Col Galibier, L´Alpe d´Huez, Brennerpass... Mout Blanc runde... liste ist noch lang... wollte mich noch bei euch allen abmelden am samstag gehts los. ich werde viel spass haben, hoffe ihr auch
MFG Benni
 
Du transportierst Zelt und Schlafsack im Rucksack (der noch einmal um 10 l größer ist als die größten Radrucksäcke zB. von Vaude) ? Wie schwer ist der denn dann vollbepackt ?

Außerdem hätte ich auf einer 23tägigen Alpenfahrt auch am Abend das Bedürfnis nach einer Dusche - wenn du kein Hotel oder keinen CP aufsuchst - badest du in Gebirgsbächen ?

wünsche dir jedenfalls gute Fahrt und schönes Wetter !
 
hallo aus nem internetcafee in aoste. bis jetz erging es mir ganz gut. alle 3 tage bin ich auf nem campingplatz, da wird geduscht und die kleider gewaschen!!
das zelt ist ein extrem leichtzelt von hellsport (siehe outdoor zeiteschrift aktuelle ausgabe) am rucksackaussen im helmhalter eingebunden der schlafsack ein kompressionssack packmaß 15 cm durchmesser 25 cm länge!!
der rucksack hat ein volumen von gerade mal 45l gewicht gesamt 8,x kilo (ist aber auf dauer trozdem zu viel:mad:
MFG Benni
 
Hi Benni,
hab das letzte Woche auch gemacht. Hatte aber nur ein 25l Rucksack mit und musste mich daher noch ein wenig mehr einschränken, wie zB keine Isomatte und so.
Aber ich musste auch nur bis Andermatt und Locarno fahren, da dort meine Freunde mit dem Wagen und meinen Klamotten waren und zurück von Sion wieder nach Freiburg.
Ich hoffe du hast gutes Wetter, bei mir waren die Nächte meist regnerisch, dafür am Morgen und den restlichen Tag Sonnenschein.
Wenn du in Aoste bist, dann wirst du sicherlich den Grand St. Bernhard fahren oder gefahren sein.
Viel Spass
Hoppser
 
Zurück