• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpenüberquerung

Athiss

Neuer Benutzer
Registriert
9 März 2006
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Bondorf
Hallo!!

Würde im Sommer gerne eine Alpenüberquerung machen. Ich würde gerne bei mir zu Hause (Bondorf, Kreis Böblingen) losfahren und am Gardasee ankommen.

Kennt jemand eine gute Route? Oder gibt es hilfreiche Internetseiten. Hab leider noch nichts gefunden.....

Würde mich über gute Tipps freuen.
 
hallo,
weiß leider nicht, wie man einen anderen tread zitiert. Gib aber einfach mal in die Suchfunktion 'stuttgart gardasee' ein. Da findest du zwei sehr interessante Vorschläge
ciao
 
Hallo,Ich bin schon 3 mal zum Gardasee geradelt,von Kempten im allgäu.Empfehlen würde ich über das Hanntenjoch (knackig)zu radeln dann zum Reschenpass nauders runter nach Meran.Jetzt aufpassen.Vor Meran kommt eine bekannte Brauerei,direkt dort geht es scharf rechts hoch,die Weinstrasse entlang.Bei Bozen kann man auf die Adige (Fluss)wunderschön richtung Trento kullern,dann zum Gardasee.Noch ein Tip Google eahrt Downladen und die route nachschauen.
 
...oder nächstes Jahr bei der Jeantex Transalp starten (pünkliches anmelden nicht vergessen):daumen: :daumen: :daumen:


VG
 
Zurück
Oben Unten