• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alpe d`Huez 2006

knkschroeder

Neuer Benutzer
Liebe Forumgemeinde,

erstmals planen wir zur Tour 2006 nach Alpe d`Huez zu fahren. Um uns schon mal einen kleinen Überblick zu verschaffen, bitten wir euch um möglichst viele Ratschläge, Tipps und Informationen.

Z.B.: Wieviel Tage vorher anreisen? Route? Standort? etc.

Wir wissen eigentlich nichts! Vielen Dank für hoffentlich reichlich ernstgemeinte Antworten! :blabla:

Wissen kann ich es nicht, aber ahnen kann ich es...

Ich meine, dass Alpe d... dieses Jahr einfach dran ist. Ein Mitfahrer kommt aus Frankreich, (Briancon), und hat so etwas verlauten hören (er selber wohnt schon 15 Jahre in Deutschland, hat aber noch Verwandte dort...) :)

Hi,

also mit der Forumssuche wirst Du sicher haufenweise Tipps bezüglich der Anreisezeiten, Stellplätze, usw finden.

Alpe d'huez wäre auch nicht schlecht mal dabei zu sein. Als ich im August letztes Jahr einen Kumpel von mir gefragt hab' ob der schon mal in Alpe d'Huez gewesen wäre meinte der nur: "Ja klar, hättest du mich füher gefragt hättest du mitfahren können. Wir hatten noch Platz...." :eek: :rolleyes: Dumm gelaufen...

Aber der Mont Ventoux ist auch eine Reise wert. Mal abwarten wies' mit den Spritpreisen weiter geht :cool:

Ciao,
Kuvasz

knkschroeder schrieb:
Liebe Forumgemeinde,

erstmals planen wir zur Tour 2006 nach Alpe d`Huez zu fahren. Um uns schon mal einen kleinen Überblick zu verschaffen, bitten wir euch um möglichst viele Ratschläge, Tipps und Informationen.

Z.B.: Wieviel Tage vorher anreisen? Route? Standort? etc.

Wir wissen eigentlich nichts! Vielen Dank für hoffentlich reichlich ernstgemeinte Antworten! :blabla:

Hallo aus Tirol !
Ich/wir waren schon dreimal dort ! Zuletzt 1996 ....! Mit Wohnmobil (einfach das Beste) am sichersten schon mindestens(!) zwei Tage vorher in die Kehren stellen ....! Bei einer Hoteleinquartierung : Wir haben im Hotel GINIES in ALLEMOND ca. 10 km von BOURG d'OISANS (Talort wo Aufstieg beginnt) Richtung Grenoble gewohnt .War nettes Hotel und am besten jetzt schon buchen mit Rückbestätigung !( Hat glaube ich auch eine Internet-Adresse !) Von dort radelten wir zur Tour nach ALPE D'HUEZ ,was fast am Besten ist (Mobilität mit dem Rad super , besonders nach dem Rennen !).Von Allemond kannst Du über zwei Routen Richtung Alpe d'Huez radeln . Entweder über die Staumauer und dann rechts oder zurück nach Bourg d'Oisans und dann rauf ! ALLEMOND liegt auch an der Straße die zum COL CROIX DE FERE geht , direkt unter einem Stausee . ALLEMOND und BOURG d'OISANS ist am Besten über Brenner , Verona , Mailand, Turin, Col de Genevre,Briancon und Col Du Lauterat zu erreichen , wenn Du vom Süddeutschen Raum kommst ...?!
Auf alle Fälle : ES WIRD EIN FEST !!!!! UNVERGESSEN !!!!:wink2:
Grüße aus den Bergen ! Und viel Vorfreude !!!

marcopan schrieb:
Bei einer Hoteleinquartierung : Wir haben im Hotel GINIES in ALLEMOND ca. 10 km von BOURG d'OISANS (Talort wo Aufstieg beginnt) Richtung Grenoble gewohnt .
Habe in diesem Jahr Ende August auch in diesem Hotel mehrere Tage gewohnt, war auch zufrieden. Allerdings hatten wir mit Glück das letzte Zimmer erhalten.Also, wie schon gesagt, weit vorher buchen.
In Burg d'Osians hat uns einfach kein Hotel gefallen.

Bilder von Alpe d'Huez von diesem Jahr unter:
www.alpenrennradtouren.de/bildfr/huez.html

Zurück