• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alltagstauglich Rennradreifen

Yasi

Mitglied
Registriert
30 Juli 2022
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche wie im Titel geschrieben einen neuen alltagstauglich Reifen für mein Rennrad. Es ist ein Radon Spire mit 6cm Carbonfelgen. Habe das Rad so bei Ebay gekauft und kenne mich leider nicht perfekt aus. Bislang sind 25mm Wolfpack Reifen drauf. Nach einem Besuch in einem Fahrradladen würde mir geraten diese zu tauschen weil die wohl durch sind. Der Fahrradladen war aber nicht grade auf Rennräder aus und hatte nix da.
Erste Frage kann ich auch 28mm Reifen aufziehen? Diese sind ja etwas komfortabeler für den Alltag oder?
Zweite Frage welcher Reifen kommt in Frage? Es geht nicht um eine reine Race Reifen auch das Gewicht spielt eher eine geringe Rolle. Der Reifen sollte langlebig sein und ordentlich was aushalten.
Lg und danke schonmal
Yannick
 
Erste Frage kann ich auch 28mm Reifen aufziehen?
Dann nimmst Du am Besten ein Meßwerkzeug und prüfst, wie viel Platz aktuell an den Engstellen vorhanden ist.
Diese sind ja etwas komfortabeler für den Alltag oder?
Kommt auf den Druck an und auf das jeweilige Reifenmodell
Zweite Frage welcher Reifen kommt in Frage?
Bitte Suchfunktion nutzen. Es gibt reichlich Threads mit genau dieser Fragestellung.
 
Ich habe Felgenbremse denke das wird dann wohl die größte Engstelle werden. Kann man denn auf die Felge auf jeden Fall 28mm Reifen ziehen oder was muss man dabei beachten? Sind 60mm Felgen von aerics haben wohl 21mm Innenmaulweite. Weiß nur nicht genau was es bedeutet.

Habe die Suche bemüht bin nur nicht wirklich schlau geworden. Gibt es eine Empfehlung für einen reifen? Hatte bis jetzt nur continental 5000 gesehen?