• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Fragen zum Thema Rennrad fahren

xDimitrius

Neuer Benutzer
Registriert
7 Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!

Wie ihr seht bin ich neu, habe jetzt seit einem Tag ein sehr schönes gebrauchtes Peugeot Rennrad. Jetzt will ich langsam anfangen und mich dann steigern.
Aber zuerst habe ich ein paar Fragen an euch:

1. Mit wie viel KM pro Woche soll ich anfangen(meine Kondition ist mittelmäßig)
2. Kennt ihr eine gute Route in Münster(wenn ja, dann bitte mal beschreiben)
3. Sollte man immer ein Reparatur-Set dabei haben?
4. Gute Kleidung?! bzw. Rennrad-Kleidung Ja-Nein
5. Gibt es einen Jugend-freundlichen Rennradfahrer unter euch, der mit mir ein Münster Rennrad fahren würde und mich sogar einführen würde?
6. Was muss ich noch wissen bevor ich durchstarte?
 
AW: Allgemeine Fragen zum Thema Rennrad fahren

zu 1.
Fahr einfach.
 
AW: Allgemeine Fragen zum Thema Rennrad fahren

1. Einfach fahren trifft es ganz gut. Fahr so viel, wie du magst.
3. Ein ganzes Set muss es nicht sein, aber sobald du die erste Panne ohne Ersatzschlauch hinter dir hast, weißt du was du nicht mehr vergessen wirst.^^ (Schlauch+evtl. Reifenheber sind immer gut)
4. Nackt würde ich nicht fahren. :p
6. hab' Spaß an der Sache ;)
 
AW: Allgemeine Fragen zum Thema Rennrad fahren

1. Einfach fahren trifft es ganz gut. Fahr so viel, wie du magst.
3. Ein ganzes Set muss es nicht sein, aber sobald du die erste Panne ohne Ersatzschlauch hinter dir hast, weißt du was du nicht mehr vergessen wirst.^^ (Schlauch+evtl. Reifenheber sind immer gut)
4. Nackt würde ich nicht fahren. :p
6. hab' Spaß an der Sache ;)

Das hört sich erstmal gut an.
ICh habe mir mal eine "Wunschliste" zusammen gestellt, was ich noch kaufen werde^^

http://goo.gl/nxUzS <--HIER!
 
AW: Allgemeine Fragen zum Thema Rennrad fahren

Zu
1. dito, fahr einfach...........
2. Nein, aber es gibt gute Fahrradkarten......
3. Das Übliche: Flickzeug und Basiswerkzeug, eine Luftpumpe.......
4. Kleidung ist immer eine gute Idee, schon aus Rücksicht gegenüber Mitmenschen, die die FKK-Idee nicht teilen.

aber im Ernst: Es genügt im Zweifel leichte Sportbekleidung. Radhose, Trikot und Schuhe sind entsprechend bequemer............
5. lasse ich mal aus.........
6. Radfahren kannst Du?...Dann ist alles gut........


Ganz ehrlich, mach Dir nicht so viele Gedanken..... Abgesehen davon, dass Du vorhast etwas höhere Geschwindigkeiten zu fahren, handelt es sich erst einmal "nur" um das Radfahren an sich.

Bestimmte Dinge wie gezieltes Training etc. kommen mit der Zeit schon..... Aber vielleicht reicht es Dir ja auch schon genüsslich durch die Umgebung Münsters und weiter zu radeln...........
 
AW: Allgemeine Fragen zum Thema Rennrad fahren

War ein wenig zu spät...

Toller Link!! Bei mir wollte Firefox einen Virenscanner starten. Über so etwas werden sich sicher einige freuen........(!!IRONIE!!!!)
 
AW: Allgemeine Fragen zum Thema Rennrad fahren

'ne Tüte Viren????

Ich wieß jetzt nicht, wo Du verlinkt hast, aber ganz koscher ist das nicht........ oder??
 
AW: Allgemeine Fragen zum Thema Rennrad fahren

Mach einfach ein pdf daraus, dann wird es auch jemand lesen........... Word Dukumente sind im "elektronischen" Schriftverkehr allgemein nicht so wirklich beliebt....
 
Zurück
Oben Unten