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Allgemeine Fragen an die Geschmackspolizeieiei

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Wenn Du die aus dem unteren Teil des Lenkers laufen läßt, benötigst Du weniger Kraft, die Hebel zu betätigen. Ich weiß nicht, welche Lenkerendschalthebel Du verbauen möchtest, aber das kann gerade bei älteren, kurzen Hebeln, wie den alten Campa-Hebeln einen Unterschied machen. Ich präferiere, sie aus dem unteren Teil des Lenkers herauskommen zu lassen.

Nachtrag: Optisch mag es "oben" besser / aufgeräumter aussehen.
 

+1
Muss man entscheiden, was wichtiger ist, Optik oder Schaltperformance, für mich war es an meinem Brose klar.

Vorher



Nachher

 

Ich persönlich bevorzuge es die Züge am Oberlenker erst raus zu führen. Und entgegen mancher Bedenken merke ich auch keine schlechtere Schaltbarkeit, auch nicht bei Index.
 
Ich persönlich bevorzuge es die Züge am Oberlenker erst raus zu führen. Und entgegen mancher Bedenken merke ich auch keine schlechtere Schaltbarkeit, auch nicht bei Index.

Bei Index sollte es kaum ein Unterschied geben, aber speziell bei kurzen Hebel wie bei den Campa Barcons ist es echt eine Qual, wenn du die Suntour Barcons nimmst ,ist es schon viel besser, sind überhaupt für mich die besten nicht indexierten Barcons.
 

An zwei Rädern hatte ich Dia Compe Hebel mit Friktion dran. Da hatte ich auch keine Probleme mit dem schalten. Aber die Hebel waren auch etwas länger. Mir gefällt es halt optisch überhaupt nicht wenn die Züge so weit unten aus dem Lenkerband kommen.
 
Rigobert
 
Hello Stylepolice,

kann man das machen oder gibts was mit der Rute?




Meine Tochter findet‘s schonmal toll (ich auch),
bekommt beim Anblick aber Appetit auf das da:



Und welche Farbe würdet ihr für die Zughüllen wählen? Tendiere zu transparent.
Schwarzer Sattel / weißer Sattel?
 

Mir gefällt es auch.
Züge würde ich silber, tranparent oder grau nehmen.

Wunderschöner Rahmen.
 
Mir ist dieses gestreifte Lenkerband immer zu unruhig. Mit den dunklen Felgen und dem schwarzen Sattel würde ich auf schwarzes Band, schwarze Zughüllen und schwarze Hoods gehen; dann hast Du einen Kontrast zu dem hellen Rahmen mit weißer Schrift und dann wirkt das G´schoss auch.
 
Mir gefällt es auch, dann müssen aber silberne Felgen drauf und silber/transparente Bremszughüllen
 
die Vorbauhöhe relativ zum Sattel ist perfekt wie abgebildet, ich persönlich würde ihn noch 1 cm rausziehen
 
Hallo Stylepolizei!

mein geliebter Alltagsrenner, benötigt ein kleines make-over.
Ist ein Dancelli aus SLX mit einer nahezu kompletten Chorus 9-Speed
Sattel ist der hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/alte-sättel-im-neuen-gewand.81874/page-28#post-3835459
  • Insgesamt ist mir zu viel weiß, ich möchte gern das Lenkerband gegen eins in decal farbe (lila/rosa/gelb?) tauschen. Vorschläge?
  • Die Pedale tauschen gegen etwas ohne click in zeitgemäß, was käme da in frage?

weitere Gedanken waren:
Hochprofiler runter, Mäntel mir Naturflanke...
Andere Vorschläge? Noch Ideen?



 
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