• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgemeine Frage zum Kauf, auch wenns nervt..

connor100

Neuer Benutzer
...guten Morgen liebe Gemeinde,

ich komme aus dem Downhill-Sektor und würde jetzt gerne mit RR anfangen.

Folgen Überlegung, die ich mir stelle:

1) zum Händler bei mir um die Ecke gehen, mich total vermessen lassen und ein Cannondale mit 105er oder Ultegra, was aber auf mich abgestimmt ist, für ca 1200,- kaufen.

2) im Netz einfach ein Cannondale oder z.B. ein GIANT SCR Composite aus Carbon für ca 1000,- kaufen

Die Lösung Nr. 2 ist günstiger, aber ich weiss nicht, ob ich damit besser "fahre"?

Zum Giant mal ein Link:

http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=TW1yiPWatv3M959Q_M9Id1jPDHQjHD8&vkh=0415&p_id=15059084&nav_id=14481567&link_id=wTGTCoEpuaqgaOMwJcXZW-LszPWWW7&ct=1

Danke und Grüße

AW: Allgemeine Frage zum Kauf, auch wenns nervt..

tse..scheint echt ein Carbonrahmen zu sein...das erste für unter 1300 € was ich sehe...nun gut die 105 ist noch nicht mal komplett verbaut. Aussmessen solltest du dich dann halt selbst... weil die Rahmenhöhe muß schon stimmen.

RAHMEN GIANT SCR Composite - METAComposite™
GABEL GIANT Composite Gabelscheiden Aluminium Krone und Schaft
DÄMPFER ohne
SCHALTHEBEL SHIMANO 105 STI - ST5600
UMWERFER SHIMANO 105 - zweifach - FD-5600
SCHALTWERK SHIMANO 105 - short cage - RD5600SS
BREMSEN GIANT Dual Pivot Brake
BREMSHEBEL SHIMANO 105 STI - ST5600
KASSETTE SHIMANO 105 - 12x25 - CS-5600
KETTE SHIMANO 105 - CN-5600
KURBEL SHIMANO FC-R600 50X34 10S COMPACT
INNENLAGER SHIMANO
FELGEN XERO XR400 - 24 Loch
NABEN FORMULA GSP51 - 24 Loch
REIFEN MICHELIN Speedium - 700x25
LENKER GIANT DB-A5 10 XL - Aluminium - Ø31,8
VORBAU GIANT ST-A5 10 XL - Aluminium mit carbon clamp - Ø31,8 - 6°
STEUERSATZ Aluminium integriert 1 1/8 Zoll
SATTELSTÜTZE GIANT Composite Ø27,2 - 350mm
SATTEL FIZIK Aliante Delta
PEDALE ohne
BESONDERHEITEN Komfortgeometrie

Ob du direkt mit nem Carbonrahmen glücklich wirst...mußt du wissen. Ich hab ne AluHausfrau für das tägliche allerlei und ne Carbongeliebte...für die gewissen Stunden nebenher ;-)))

Sonst ist das Rad bestimmt nicht schlecht.
Grüsse
QD

Das ist auch meine Tendenz, aber wenn ich hier so eineige Berichte lese, dann bekommt man schon für 800-900 Euro ein Radl mit Ultegra oder min einer 105er.

800-900€ zu 1200-1300€ ist schon eine Menge Holz, irgendwie :eyes:.

@quaeldich

Ja nun, das war auch mein Gedanke, aber ich bin eben ein Neuling in dem Bereich.

Es gibt bestimmt Tonnen an Material im Netz, aber wie messe ich mich perfekt aus. Mit der Wasserwage zwischen den Beinen etc komme ich auf 76cm, ich bin nur 170cm gross, das wäre dann ca ein 51er Rahmen.

Den Giant gibts nur in 46,5, 50, 55,5 etc, aber das ist ja nicht alles, oder?

Grüße

Gruß

Ich habe bislang 4 Räder über das I-Net gekauft. Von ganz billig bis einigermaßen teuer. Alle Räder waren in einem erbärmlichen Montagezustand. Namen sage ich mal nicht, jedoch waren auch führende Online Shops darunter, die auch in der Tour diverse Tests gewonnen haben.
Da ich sowas als vormontierten Bausatz betrachte, nehme ich den Preisvorteil gerne mit und bastel ein bisschen, was mir Spaß macht.

Wenn dir das nicht liegt rate ich dir auf jeden Fall, zum Händler zu gehen.

Ok-als GIANT-Fan bin ich zuwenig objektiv! Aber wie wärs mit der Kombination aus 1 u. 2???
Ab sich bei einem Händler als "Interessent" vermessen lassen und vlt. schön Probe fahren,joa-und dann im I-net schauen ob man das Objekt der Begierde günstiger bekommt! Ist ja noch an der Grenze der Legalität!
;-D

Aber das Radl im Link ist schon chic!

LG der Pfeil

Hehehe, der ist gut, Vermessen lassen und woanders kaufen :). Würde ich aber nicht machen, da ich den Händler kenne, wäre unfair von mir.

Das Giant gefällt mir auch sehr gut, aber ob RH 50 das Richtige wäre? Kann ich denn dann später noch Vorbau etc ändern um das RR besser an mich anzupassen, oder ist dann Hopfen und Malz verloren?

Grüße

Ps @ Speichennippel: ich bin Dhler, klar macht Schrauben Spass :)

Also bei GIANT als "Erstumsetzer" der Slope-Geometrie mußt Du bedenken das die Rahmengrößen 3-5cm seit jeher größer ausfallen(traditionell nur bei GIANT) als angegeben!!! Also ausmessen und eine Nr. kleiner nehmen. Das schreiben sie aber auch fairerweise auf Ihrer Seite. Man kann schon mit Zubehör ausgleichen,aber nur kleine Differenzen sonst machts keinen Sinn!

900,- EURO fürs Carbon-GIANT??? Wenns passt kaufen! Einzellteile kann man später immernoch günstig nachrüsten!

Zurück