• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgäu: Rennrad oder Crossbike mitnehmen

Feanor

Neuer Benutzer
Registriert
24 Mai 2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche für 7 Tage Urlaub im Allgäu machen, Standort wird Oy-Mittelberg sein. Ich will auf jeden Fall soviel Fahrrad fahren wie möglich. Stellt sich nur die Frage welches Rad zum Einsatz kommen sollte? Am liebsten der Renner, schließlich steht noch ein Triathlon dieses Jahr auf dem Programm. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass es einige schöne Strecken gibt die unbefestigt sind und auch etwas steiler, also würde sich das Crossbike anbieten. Irgendwelche Tipps?

Danke
Lars
 
AW: Allgäu: Rennrad oder Crossbike mitnehmen

Hallo,

also ich komme aus dem (Unter)-Allgäu, fahre aber auch viel im Oberallgäu. Um Deine Frage zu beantworten: Beides ist sehr gut möglich, es kommt nur darauf an was Du möchtest. Ich fahre nur Rennrad und es gibt genügend asphaltierte Wege. Auch um Oy. Wenn Du allerdings unbedingt jeden Berg bis zum Gipfel fahren möchtest, wäre das Crossbike sinnvoller, da die befestigten Wege nicht immer bis ganz nach oben gehen. Es gibt auch jede Menge Radwege (z.B. an Flüssen, Bächen, etc.) die nicht befestigt sind.

Ich hoffe das hilft wenigstens ein bischen.

Gruß Winni
 
AW: Allgäu: Rennrad oder Crossbike mitnehmen

Hi Lars,

am besten nimmst Du beide Räder mit. Geht nämlich beides. Und das ziemlich fantastisch...:daumen:

Komme aus dem Westallgäu.

Gruß
Oakley
 
AW: Allgäu: Rennrad oder Crossbike mitnehmen

Hi Lars,

am besten nimmst Du beide Räder mit. Geht nämlich beides. Und das ziemlich fantastisch...:daumen:

Du kennst mein Auto nicht:D

Aber schon mal danke für die Hinweise, wahrscheinlich nehme ich das Rennrad mit und zur not wird ein Mountainbike geliehen (so wie das Wetter derzeit ist sollte ich lieber ein paar Bücher einpacken:mad: )

Lars
 
AW: Allgäu: Rennrad oder Crossbike mitnehmen

Cosser und zusätzlich einen Satz normale Pellen mitnehmen.
Kann man täglich umrüsten.
Habe ich dieses Jahr mit dem MTB gemacht.
RR-Bereifung drauf und ab gehts.
 
Zurück