• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Allgäu Radmarathon 2026

Merry

Marketingopfer
Tach zusammen.

Mich würde interessieren, wer dieses Jahr an der Veranstaltung teilgenommen hat und was darüber erzählen möchte.
Organisation, Verpflegung, Streckenführung etc.?

Die gpx. Datei hab ich bereits gezogen und auf komoot mal grob überflogen, Mitte Mai mehrmals über die 1000m ÜNN könnte u.U. bisschen kühl werden. Was meint Ihr dazu?

ARM.jpg

Hallo,
die Veranstaltung kenne ich nicht, ist noch sehr jung. Bei den aufgerufenen Teilnahmekosten musste ich allerdings erstmal schlucken.

Die Gegend um Isny (700 m) kenne ich ziemlich gut, bin dort aufgewachsen.
Die Strecken sind sehr schön.
Meistens war ich dort im Mai zu Besuch bei meinen Eltern und war dann auch viel mit dem RR unterwegs.
Der Mai ist in der Regel schon sehr schön und warm, außer wenn es regnet. Dann kann es durchaus in den unteren zweistelligen Temp.-Bereich gehen. Gerade im Rohrmoostal zwischen Oberstdorf und Hittisau würde ich dann die ungemütlichsten Bedingungen erwarten.
Landschaftlich und jahreszeitlich aber eine klare Empfehlung.

Hallo,
die Veranstaltung kenne ich nicht, ist noch sehr jung. Bei den aufgerufenen Teilnahmekosten musste ich allerdings erstmal schlucken.
Hmm, zumindestens die early Bird Optionen finde ich fair, auch wenn dies nur durch das Bundle "mit Trikot" erreicht wird. Marathons mit gesperrter Straße sind wesentlich teurer und selten.

Zurück