Radsport ist keine Randsportart mehr.Ich denke das die eine Steigerung von ~8€ auf 35,5€ hier niemandem andrehen können.
Zumindest nicht bei der Randsportart
Für Fußball️ oder
Formel-1 ist das ggf. was anderes…
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Radsport ist keine Randsportart mehr.Ich denke das die eine Steigerung von ~8€ auf 35,5€ hier niemandem andrehen können.
Zumindest nicht bei der Randsportart
Für Fußball️ oder
Formel-1 ist das ggf. was anderes…
Die setzen drauf das Onley bei INEOS einschlägt.Große Änderungen in UK. Hoffentlich bleibt uns das erspart:
From next year, ITV will no longer televise the Tour de France, the exclusive UK rights having been sold to Warner Bros Discovery, parent company of TNT Sports. The cost of watching all the other big races has gone from £6.99 per month on Discovery+ to £30.99 on TNT Sports.
Quelle: CyclingWeekly https://www.cyclingweekly.com/news/tnt-killed-the-tv-star
Während der 3 Wochen im Sommer, wenn die ARD ihr Radsportherz entdeckt?Radsport ist keine Randsportart mehr.
Ach richtig, fahren ja alle nur in den 3 Wochen Fahrrad.Während der 3 Wochen im Sommer, wenn die ARD ihr Radsportherz entdeckt?
+1Selbst in meiner Radsportbubble gibt's zwar viele, die selbst hingegebungsvoll fahren, die aber "der große Radsport" so komplett gar nicht interessiert.
Und außerhalb der Bubble kenne ich tatsächlich niemanden, der irgendeine Radsprtdisziplin verfolgt.
Ist also nach meiner Wahrnehmung ein ziemlich schmales Gleis, auf dem der mediale Radsport unterwegs ist.
Doch, aber es ist letztendlich müßig darüber zu diskutieren.Radsport ist keine Randsportart mehr.
Nö.Doch, aber es ist letztendlich müßig darüber zu diskutieren.
Außer bei den drei großen Rundfahrten wird im „normalen TV“ kaum berichtet, hier im öffentlich rechtlichen TV nur von der TdF intensiver.
Wenn gerade kein Deutscher mit Erfolg teilnimmt, erfährt man in der Sportschau nichts von irgendwelchen Rennen.
Die Sportseiten der Zeitungen berichten mehr von der RSG oder vom Schwimmen als von Radrennen.
Auch wenn die Zahl der Radler nach der Corona-Pandemie ggf zugelegt hat und bestimmte Strecken voller/überfüllt sind, ist unser Sport noch eine Randerscheinung.
Das mag in Englandanders sein, ggf lohnt sich dort das „melken der Fans“ besser, aber hier geht m.M.n. ein Sender mit solchen Preissteigerungen gnadenlos baden.
Aber warten wir ab was die dann für ein Paket/Bundel schnüren um mehr Geld da raus zu ziehen![]()
Aber um Medien geht es ja nun mal hier in dem Thread.Nö.
Meinetwegen können wir uns auf folgendes einigen:
Profiradsport in den deutschen Medien ist eine Randsportart.
Aber der Radsport ansich gewiss nicht mehr.
Weil die altbackenen Vereine zum Teil durch Instagram-Gruppen abgelöst wurden. Das Thema hatten wir hier schon diverse Male...anstelle zur RTF gehts sonntags zum Social Ride.Aber um Medien geht es ja nun mal hier in dem Thread.
Radsport an sich ist immer noch einen Randsport Art.
Es gibt zwar seit Corona mehr Menschen die Radfahren aber die wenigsten davon betreiben diese wirklich Leistungsorientiert und nur das ist für mich Radsport. Das am Kanal oder mal zu Biergarten fahren hat für mich nichts mit Radsport zu tun.
Geh mal in die Radvereine und frag da mal nach Neumitglieder die aktiv im Verein mitmachen.
Bei uns hier hat sich das Rennteam nach fast 40 Jahren aufgelöst weil man kein Mitglieder und auch keine Sponsorenmehr findet.
Nur aus RTF oder den Social Ride generiert man keinen Nachwuchs der dann mal was reisen kann.Weil die altbackenen Vereine zum Teil durch Instagram-Gruppen abgelöst wurden. Das Thema hatten wir hier schon diverse Male...anstelle zur RTF gehts sonntags zum Social Ride.
Darum gehts denen ja auch nicht.Nur aus RTF oder den Social Ride generiert man keinen Nachwuchs der dann mal was reisen kann.
Sieht nicht so aus. War letztes Jahr glaube ich auch schon so...lief mMn auf YouTube?Läuft die Tour Down Under auf Disco+? Bei mir wird als nächstes Radrennen die Mallorca Challenge angezeigt?!
Theoretisch schon.Danke für den Hinweis! Auf YT finde ich von 2025 nur kürzeste Kurzzusammenfassungen (z.T. <1min). Auf der TdU Homepage wird auf Eurosport verwiesen. Dort heisst es:
Tour Down Under Men 2026 live bei Eurosport: Die Etappe Australien - Australien startet um 01:00 am 20. Januar 2026.
Also müsste es doch eigentlich auch auf Disco+ laufen?