• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Große Änderungen in UK. Hoffentlich bleibt uns das erspart:

From next year, ITV will no longer televise the Tour de France, the exclusive UK rights having been sold to Warner Bros Discovery, parent company of TNT Sports. The cost of watching all the other big races has gone from £6.99 per month on Discovery+ to £30.99 on TNT Sports.

Quelle: CyclingWeekly https://www.cyclingweekly.com/news/tnt-killed-the-tv-star
Die setzen drauf das Onley bei INEOS einschlägt.

Wenn er beim Giro vorne mitmischt, werden die verrückten Briten zumindest zur TdF TNT Sports abonnieren.

Radsport an sich sicherlich nicht mehr ... selbst, wenn man die 'content creator'-Deppen abzieht. Aber diese Menge ist nicht kongruent mit der Menge an Menschen, die sich für Profiradsport interessiert. Diese sollte noch mal viel kleiner sein

Selbst in meiner Radsportbubble gibt's zwar viele, die selbst hingegebungsvoll fahren, die aber "der große Radsport" so komplett gar nicht interessiert.

Und außerhalb der Bubble kenne ich tatsächlich niemanden, der irgendeine Radsprtdisziplin verfolgt.

Ist also nach meiner Wahrnehmung ein ziemlich schmales Gleis, auf dem der mediale Radsport unterwegs ist.

Selbst in meiner Radsportbubble gibt's zwar viele, die selbst hingegebungsvoll fahren, die aber "der große Radsport" so komplett gar nicht interessiert.

Und außerhalb der Bubble kenne ich tatsächlich niemanden, der irgendeine Radsprtdisziplin verfolgt.

Ist also nach meiner Wahrnehmung ein ziemlich schmales Gleis, auf dem der mediale Radsport unterwegs ist.
+1
ist hier nicht anders

Bei mir ebenso. Wenn ich Radsport nicht ab und zu mal als Thema einstreue, wird von den lieben Radsportkollegen ausschließlich und ausgiebig über Fußball diskutiert. Alle anderen sind sich lediglich der ganzen Bandbreite der negativen Aspekte des Profiradsports und der Radfahrer im Allgemeinen bewusst und auch nur darin bereit in das Thema einzusteigen.

Radsport ist keine Randsportart mehr.
Doch, aber es ist letztendlich müßig darüber zu diskutieren.

Außer bei den drei großen Rundfahrten wird im „normalen TV“ kaum berichtet, hier im öffentlich rechtlichen TV nur von der TdF intensiver.

Wenn gerade kein Deutscher mit Erfolg teilnimmt, erfährt man in der Sportschau nichts von irgendwelchen Rennen.

Die Sportseiten der Zeitungen berichten mehr von der RSG oder vom Schwimmen als von Radrennen.

Auch wenn die Zahl der Radler nach der Corona-Pandemie ggf zugelegt hat und bestimmte Strecken voller/überfüllt sind, ist unser Sport noch eine Randerscheinung.

Das mag in England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 anders sein, ggf lohnt sich dort das „melken der Fans“ besser, aber hier geht m.M.n. ein Sender mit solchen Preissteigerungen gnadenlos baden.

Aber warten wir ab was die dann für ein Paket/Bundel schnüren um mehr Geld da raus zu ziehen 🤔😉

Doch, aber es ist letztendlich müßig darüber zu diskutieren.

Außer bei den drei großen Rundfahrten wird im „normalen TV“ kaum berichtet, hier im öffentlich rechtlichen TV nur von der TdF intensiver.

Wenn gerade kein Deutscher mit Erfolg teilnimmt, erfährt man in der Sportschau nichts von irgendwelchen Rennen.

Die Sportseiten der Zeitungen berichten mehr von der RSG oder vom Schwimmen als von Radrennen.

Auch wenn die Zahl der Radler nach der Corona-Pandemie ggf zugelegt hat und bestimmte Strecken voller/überfüllt sind, ist unser Sport noch eine Randerscheinung.

Das mag in England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 anders sein, ggf lohnt sich dort das „melken der Fans“ besser, aber hier geht m.M.n. ein Sender mit solchen Preissteigerungen gnadenlos baden.

Aber warten wir ab was die dann für ein Paket/Bundel schnüren um mehr Geld da raus zu ziehen 🤔😉
Nö.
Meinetwegen können wir uns auf folgendes einigen:

Profiradsport in den deutschen Medien ist eine Randsportart.

Aber der Radsport ansich gewiss nicht mehr.

Nö.
Meinetwegen können wir uns auf folgendes einigen:

Profiradsport in den deutschen Medien ist eine Randsportart.

Aber der Radsport ansich gewiss nicht mehr.
Aber um Medien geht es ja nun mal hier in dem Thread.

Radsport an sich ist immer noch einen Randsport Art.
Es gibt zwar seit Corona mehr Menschen die Radfahren aber die wenigsten davon betreiben diese wirklich Leistungsorientiert und nur das ist für mich Radsport. Das am Kanal oder mal zu Biergarten fahren hat für mich nichts mit Radsport zu tun.
Geh mal in die Radvereine und frag da mal nach Neumitglieder die aktiv im Verein mitmachen.
Bei uns hier hat sich das Rennteam nach fast 40 Jahren aufgelöst weil man kein Mitglieder und auch keine Sponsorenmehr findet.
Die Crossrennen so wie auch ein paar Straßenrennen welche es früher hier gab wurde aus Mangel an Interesse der Zuschauer und wegen den ganzen Auflagen die man erfüllen muss dann letztendlich gestrichen. Weil einfach keine mehr bereit war die Kosten zu stemmen, ganz zu schweigen von den vielen Helfern die hier gebraucht wurde.

Aber um Medien geht es ja nun mal hier in dem Thread.

Radsport an sich ist immer noch einen Randsport Art.
Es gibt zwar seit Corona mehr Menschen die Radfahren aber die wenigsten davon betreiben diese wirklich Leistungsorientiert und nur das ist für mich Radsport. Das am Kanal oder mal zu Biergarten fahren hat für mich nichts mit Radsport zu tun.
Geh mal in die Radvereine und frag da mal nach Neumitglieder die aktiv im Verein mitmachen.
Bei uns hier hat sich das Rennteam nach fast 40 Jahren aufgelöst weil man kein Mitglieder und auch keine Sponsorenmehr findet.
Weil die altbackenen Vereine zum Teil durch Instagram-Gruppen abgelöst wurden. Das Thema hatten wir hier schon diverse Male...anstelle zur RTF gehts sonntags zum Social Ride.

Nur aus RTF oder den Social Ride generiert man keinen Nachwuchs der dann mal was reisen kann.
Darum gehts denen ja auch nicht.
Radsport ist Trendsport, und wer meint, dass das ein Randsport ist der lebt mMn hinterm Mond...
Und eben das haben die meisten Vereine verpennt.

Läuft die Tour Down Under auf Disco+? Bei mir wird als nächstes Radrennen die Mallorca Challenge angezeigt?!

Danke für den Hinweis! Auf YT finde ich von 2025 nur kürzeste Kurzzusammenfassungen (z.T. <1min). Auf der TdU Homepage wird auf Eurosport verwiesen. Dort heisst es:

Tour Down Under Men 2026 live bei Eurosport: Die Etappe Australien - Australien startet um 01:00 am 20. Januar 2026.

Also müsste es doch eigentlich auch auf Disco+ laufen?

Danke für den Hinweis! Auf YT finde ich von 2025 nur kürzeste Kurzzusammenfassungen (z.T. <1min). Auf der TdU Homepage wird auf Eurosport verwiesen. Dort heisst es:

Tour Down Under Men 2026 live bei Eurosport: Die Etappe Australien - Australien startet um 01:00 am 20. Januar 2026.

Also müsste es doch eigentlich auch auf Disco+ laufen?
Theoretisch schon.
Wie geschrieben...irgendwie war das letztes Jahr auch unklar meine ich...aber irgendwo wurde es gezeigt :)

Die TDU der Frauen in 2025 habe ich auf Disco+ gefunden. Ich bin mir auch sehr sicher dass ich TDU der Männer letztes Jahr dort gesehen habe. Ich meine mich zu erinnern, dass die Ausstrahlung damals auch erst recht kurzfristig angezeigt wurde.

Zurück