• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Zukünftig fast 10€/Monat für Radsport... o_O

HBO Max bietet drei monatlich kündbare Abomodelle, passend zu den individuellen Sehgewohnheiten***: 
Ist noch ein bisschen früh, weil die Übernahme erst noch kartellrechtlich geprüft werden muss. Aber hier können wir ja schon spekulieren:
Ich denke, dass wir noch eine Saison Discovery nutzen (müssen). Der Zugriff kann wahrscheinlich auch bald über HBO Max stattfinden, aber ich denke nicht, dass es direkt nur darüber läuft. Müssen schreibe ich deshalb, weil Discovery nun wirklich keine tolle Nutzererfahrung bietet (auch wenn ein paar Sachen nachgebessert wurden).
Positiv ist dass HBO MAX ab 13.1 in die Schweiz kommt, Discovery konnte sich ja nicht dazu hinreissen lassen in die Schweiz zu kommen.

Somit haben wir Schweizer endlich wieder eine gute Radsport Übertragung.
Das ist für euch tatsächlich positiv und könnte bald klappen. 🙏🏻
Diese mediale Bündelung und diese Streamingdienste bringen uns gesellschaftlich garantiert nicht weiter. Rechnet mal zusammen ...
Ich finde es ganz gut, dass nach Jahren der Aufsplittung (früher habe ich Fußball geguckt, das war da schon nervig, heute 5x teurer und mit 4 verschiedenen Streamingdiensten statt 2 oder so?) hier mal etwas zusammenwächst. Ein gemeinsames Abo für Netflix, HBO und Radsport finde ich gut, ansonsten springe ich immer zwischen den Streaminganbietern für bestimmte Serien.
Hier gibts ein Pressekit (PDF) zum runterladen: https://presse.wbd-deutschland.de/post/69296fdd7a97f/related-media/692ffb01370c4/download
Für mich ein Mix aus Discovery+ und Sky...beides neben Sport mit absolut uninteressantem Angebot.
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Discovery hat nur Schrott, Sky ein paar gute Serien. HBO ist für einige der besten Serien überhaupt bekannt und in dem Dokument stehen auch viele davon drin. Wenn man grundsätzlich Serien schauen will, ist das doch nicht uninteressant?!

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Discovery hat nur Schrott, Sky ein paar gute Serien. HBO ist für einige der besten Serien überhaupt bekannt und in dem Dokument stehen auch viele davon drin. Wenn man grundsätzlich Serien schauen will, ist das doch nicht uninteressant?!
Meinst du:

• Game of Thrones Staffel 1-8
• House of the Dragon Staffel 1-2 • The Sopranos Staffel 1-6
• The White Lotus Staffel 1-3
• Euphoria Staffel 1-2
• Succession Staffel 1-4
• Friends Staffel 1–10
• Vampire Diaries Staffel 1-8
• Young Sheldon Staffel 1-7
• Gossip Girl Staffel 1-6
• The Big Bang Theory Staffel 1-12 • Pretty Little Liars Staffel 1-7

?

Kann ich persönlich absolut nichts mit anfangen.

Ist noch ein bisschen früh, weil die Übernahme erst noch kartellrechtlich geprüft werden muss. Aber hier können wir ja schon spekulieren:
Ich denke, dass wir noch eine Saison Discovery nutzen (müssen). Der Zugriff kann wahrscheinlich auch bald über HBO Max stattfinden, aber ich denke nicht, dass es direkt nur darüber läuft. Müssen schreibe ich deshalb, weil Discovery nun wirklich keine tolle Nutzererfahrung bietet (auch wenn ein paar Sachen nachgebessert wurden).

Das ist für euch tatsächlich positiv und könnte bald klappen. 🙏🏻

Ich finde es ganz gut, dass nach Jahren der Aufsplittung (früher habe ich Fußball geguckt, das war da schon nervig, heute 5x teurer und mit 4 verschiedenen Streamingdiensten statt 2 oder so?) hier mal etwas zusammenwächst. Ein gemeinsames Abo für Netflix, HBO und Radsport finde ich gut, ansonsten springe ich immer zwischen den Streaminganbietern für bestimmte Serien.

Und wer kein netflix oder hbo hat für den sind das dann im zweifel 300 euro kosten im jahr statt 50. Nur für radsport werden ich mir dann das jedenfalls nicht holen

Dafür wächst bei euch das Geld an den Bäumen... :)
Nicht ganz, aber das Lohnniveau ist schon erheblich höher. :bier:

Ich nehme trotzdem das grosse Abo mit Sport Zusatz. Sind dann 31CHF/Monat, bin schliesslich froh dass es überhaupt angeboten wird.

Du hast ja gesehen wie oft ich in diesem Thread über Discovery hergezogen habe.

Meinst du:

• Game of Thrones Staffel 1-8
• House of the Dragon Staffel 1-2 • The Sopranos Staffel 1-6
• The White Lotus Staffel 1-3
• Euphoria Staffel 1-2
• Succession Staffel 1-4
• Friends Staffel 1–10
• Vampire Diaries Staffel 1-8
• Young Sheldon Staffel 1-7
• Gossip Girl Staffel 1-6
• The Big Bang Theory Staffel 1-12 • Pretty Little Liars Staffel 1-7

?

Kann ich persönlich absolut nichts mit anfangen.
🤷‍♂️ Nehmen wir mal die Hälfte davon und noch Sopranos dazu (auch in dem Dokument) und das ist schon eine ordentliche Auswahl. Wenn noch HBO-Serien, die derzeit woanders sind (True Detective!) dazukommen, ist es objektiv für viele Leute sehr interessant.
Und wer kein netflix oder hbo hat für den sind das dann im zweifel 300 euro kosten im jahr statt 50. Nur für radsport werden ich mir dann das jedenfalls nicht holen
Richtig, ein möglichst reduziertes Abo wäre gut für viele von uns. Die oben erwähnten ca. 10 € für HBO werden wie bei anderen Anbietern auch nicht dauerhaft der Preis bleiben. Aber zu Beginn immerhin nicht viel mehr als jetzt und mit mehr als nur Discovery-Schrott.

Meinst du:

• The Sopranos Staffel 1-6

Eine der besten Serien überhaupt, hat eigentlich alles abgeräumt was es gibt.

HBO ist für seine qualitativ hochwertigen Serien bekannt, kein Vergleich zum Schund bei Disco+.

Wer allerdings damit nix anfangen kann, für den sind 10€ ggf. viel.

Wobei Eurosport nicht kostenlos zu empfangen ist und praktisch kaum was überträgt! Per DVBt kostet das Freenet Paket mehr als Disco+ und hat außer Eurosport-1 nur „Müll für mich“. 😖

Wenn ich an die Jahre ohne Disco und nur Eurosport denke zu Giro-Zeit!

Nur Tennis 🎾 aus Frankreich und kaum Giro 🚵🏻‍♂️

——

Habe mal in meinen Mail geschaut ob und wann ich von Disco+ eine Mail bzgl der Umstellung auf Monatlich statt Jährliches Abo bekommen habe, die hatten mir das schon Mitte Januar 2025 geschrieben, wundere mich das andere erst seit 1-2 Monaten diese Mail bekommen haben 🤔

Zuletzt bearbeitet:
🤷‍♂️ Nehmen wir mal die Hälfte davon und noch Sopranos dazu (auch in dem Dokument) und das ist schon eine ordentliche Auswahl. Wenn noch HBO-Serien, die derzeit woanders sind (True Detective!) dazukommen, ist es objektiv für viele Leute sehr interessant.
Sopranos ist da ja aufgeführt :)
Und die Serien sind alles schon gelaufen, im Endeffekt aufgewärmtes Zeugs.
Das hat AppleTV mMn z.B. mehr aktuelles zu bieten...

Eine der besten Serien überhaupt, hat eigentlich alles abgeräumt was es gibt.

HBO ist für seine qualitativ hochwertigen Serien bekannt, kein Vergleich zum Schund bei Disco+.

Wer allerdings damit nix anfangen kann, für den sind 10€ ggf. viel.

Wobei Eurosport nicht kostenlos zu empfangen ist und praktisch kaum was überträgt!
Wer ein TV Paket irgendwo gebucht hat, der wird auch ES dabei haben.
Und wenn ich zurück denke wie oft ich ganze Rennen im Stream geschaut habe bei denen erst auf den letzten 60 Km was passiert ist...und die wichtigen Rennen überträgt Eurosport eh.
Wenn ich an die Jahre ohne Disco und nur Eurosport denke zu Giro-Zeit!

Nur Tennis 🎾 aus Frankreich und kaum Giro 🚵🏻‍♂️
Es wurden alle Giro-Etappen gezeigt. Vielleicht nicht in kompletter Länge, aber auf jeden Fall der Schluss.

——

Habe mal in meinen Mail geschaut ob und wann ich von Disco+ eine Mail bzgl der Umstellung auf Monatlich statt Jährliches Abo bekommen habe, die hatten mir das schon Mitte Januar 2025 geschrieben, wundere mich das andere erst seit 1-2 Monaten diese Mail bekommen haben 🤔

Sopranos ist da ja aufgeführt :)
Ah wow, ich habe es geschafft, nur den linken Teil der Zeile zu lesen. Sorry.
Und die Serien sind alles schon gelaufen, im Endeffekt aufgewärmtes Zeugs.
Das hat AppleTV mMn z.B. mehr aktuelles zu bieten...
Okay, wenn man keine der Topserien mehr offen hat kann das so sein. Ich fand nur "uninteressant" so pauschal nicht richtig.
und die wichtigen Rennen überträgt Eurosport eh.
Es wurden alle Giro-Etappen gezeigt. Vielleicht nicht in kompletter Länge, aber auf jeden Fall der Schluss.
Wenn man nur live, nicht später oder nachträglich schauen und nicht pausieren kann, ist das aber für viele nicht besonders attraktiv (?)

Wenn man nur live, nicht später oder nachträglich schauen und nicht pausieren kann, ist das aber für viele nicht besonders attraktiv (?)
Okay, das ist ein Punkt den ich bisher noch nicht betrachtet habe. Zur Zeit der Zieleinläufe der TdF z.B. ist man ja selbst meist unterwegs...wobei ARD auch re-live hätte?

Gefühlt wurde beim Giro teilweise nur die letzte h übertragen, insbesondere bei den grossen Bergetappen war das dürftig.

Ich hab dann teilweise auf den italienischen Eurosport geschaltet (Vorteil Schweiz) und bei der TdF lief der Anfang immer bei den Franzosen ( immerhin kann ich solide französisch, italienisch hab ich damals abgewählt ich depp :crash: )

Gefühlt wurde beim Giro teilweise nur die letzte h übertragen, insbesondere bei den grossen Bergetappen war das dürftig.

Oder nur auf E2 übertragen, was nicht jeder automatisch mit E1 hat 🤔

Zum aufnehmen der Etappen ist Eurosport prima, das vermisse dich bei Disco+, die Streams lassen sich nicht sichern/speichern für späteres Schauen, wenn die raus sind aus der Mediathek, dann sind die futsch 🫤

Ich denke auch das der Deal mit Netflix frühestens 2027 fix ist…und D+ wird erstmal noch weiterlaufen…da ich mir HBO Max sowieso holen wollte werde ich im Januar mal das Sport AddOn buchen…D+ hatte ich Ende Oktober gekündigt

+1. Sobald kein Radsport mehr auf D+ übertragen wird werde ich bei irgendeinem Internet TV Anbieter mit E2 ein Abo abschließen, bekommt man für 80-90€/Jahr

Zukünftig fast 10€/Monat für Radsport... o_O

• Sport-Paket: Dieses Zusatzpaket kann zu jedem Basisplan hinzugefügt werden. Das Sport-Angebot enthält Werbung und ist auf zwei parallele Streams innerhalb des bestehenden Limits beschränkt. Ab Januar 2026 in Deutschland und Österreich zum Preis von 3,00 Euro/Monat.  

Und scheinbar nur noch mit Werbung! Seit der neuen App habe ich teilweise alle 10 Minuten Werbung. Das ist wirklich übel.

Sorry. Dafür zahle ich ganz sicher keine 10 Euro. Auch keine 6.

Merkwürdigerweise sind alle Thumbnails bei D+ nur noch in schwarzweiß. Ist dort etwas im Argen?!

Bildschirmfoto 2025-12-08 um 18.32.34.png

Gibt's schon eine Liste von Rennen, die auf Eurosport übertragen werden, unterteilt nach ES1, ES2 und nur Stream?

Ich überlege D+ zu kündigen, auch weil es keine App für meinen Fernseher hat und da Werbung läuft. Ich habe ja immerhin noch die kostenlose App von Joyn auf dem Fernseher, da gibt's auch ES1 (mit Werbung).
HBO gibt's auf Samsung-Fernseher übrigens auch nicht als App.

Oder nur auf E2 übertragen, was nicht jeder automatisch mit E1 hat 🤔

Zum aufnehmen der Etappen ist Eurosport prima, das vermisse dich bei Disco+, die Streams lassen sich nicht sichern/speichern für späteres Schauen, wenn die raus sind aus der Mediathek, dann sind die futsch 🫤
Was bestimmt nicht an Eurosport liegt, sondern eher bei den Rechteinhabern.
Bei Rennen von Flandern Classics ist das seit Jahren schon so.

Es ist wirklich noch sehr früh, selbst für unsere Spekulationen. Paramount hat gerade ein noch viel höheres Angebot für Discovery vorgelegt. Die Sache mit HBO ist noch längst nicht klar.

Zurück