• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD

Bei mir am PC über Chrome ist unten im Eck links neben der Zeitleiste ein Icon mit drei Punkten da kann ich das Ein oder Aus geschalten

20250828_072002.jpg
20250828_071953.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Alles zum Thema Radsport-Streaming: Discovery+ / Eurosport / ARD
Ich bin ziemlich gerierst von Disco! Egal über welche der beiden Auswahlen ich gehe, es kommt immer zwischendurch Werbung, obwohl ich dafür bezahle 🤬. Oder soll das so?

1756906064119.png

Laut Disc+ sind wie in den Verträgen geschrieben bei großen Live Übertragung auch im Werbefreiabo Werbeblöcke zulässig.
Ist seit der Tour und nun auch bei der Vuelta

Ich bin ziemlich gerierst von Disco! Egal über welche der beiden Auswahlen ich gehe, es kommt immer zwischendurch Werbung, obwohl ich dafür bezahle 🤬. Oder soll das so?

Anhang anzeigen 1670396
Ja nervt total und irgendwie auch mit ein Grund, warum ich gerade keine wirkliche Lust mehr habe die Vuelta zu schauen...

Laut Disc+ sind wie in den Verträgen geschrieben bei großen Live Übertragung auch im Werbefreiabo Werbeblöcke zulässig.
Ist seit der Tour und nun auch bei der Vuelta

Bei mir seit ein paar Tagen bei mir merkwürdigerweise nicht mehr. Ansonsten habe ich einfach auf den Alternativ-Stream gewechselt und dann ging es danach auch ohne.

Na mit aktiven Werbeblocker und etwas versetzten schauen klappt das recht gut. Da musst dann nur die Seite neu geladen werden und springt dann einfach auf die Zeit wo der Break kam.

Man muss nichtmal das Kleingedruckte lesen, siehe 1. Post. Werbefrei ausgenommen Liveübertragung steht schon seit Jahren direkt in der Anzeige.
Stand 19.12. 2023

Streaming- und TV-Möglichkeiten für Live-Radsport in Deutschland.

TV: Eurosport 1 & Eurosport 2, Tour de France ggf. auf ARD
Live-Stream: Discovery+ für 3,99€ oder 5,99€ Monat via Handy App, TV App oder Browser.

Ein wirklicher Unterschied der verschiedenen Abos konnte noch nicht ermittelt werden. Lediglich eine Werbeeinblendung vor On-Demand-Inhalten konnte bei der werbeunterstützten Variante festgestellt werden. Live-Streams sind wie gehabt ohne Werbung und in verschiedenen Sprachen im Angebot.

Anhang anzeigen 1367266

https://auth.discoveryplus.com/de/product?flow=purchase

Discovery+ bietet eine App für viele Smart-TV, ansonsten (Samsung TV) besteht die Möglichkeit via Amazon FireTV Stick oder Apple TV die App zu laden oder aber von einem Handy/Laptop auf den TV zu streamen. Aufgrund der Performance ist der FireTV 4K (und aufwärts) zu empfehlen oder eben die Apple TV Box.

Verfügbarkeit Discovery+ im Ausland: https://wbd.com/wp-content/themes/w...rporate/pdf/discovery-terms-of-use-German.pdf

Anhang anzeigen 1404995

Anhang anzeigen 1404996

EWR umfasst folgende Staaten:

Anhang anzeigen 1404997

Seit mich das bei der Tour angenervt hat bin ich jetzt nicht mehr dabei, deshalb wollte ich eine Sache nachfragen: Haben die das mit den Webeblöcken jetzt wenigstens so geregelt, dass die Kommentatoren das mitbekommen? Von den Eurosport Zuschauern wurde sich immer höflich verabschiedet, die zahlenden Zusachauer wurden mitten im Satz rausgeworfen… Nicht, dass es um die Gespräche geht, aber ich fand das sehr verstörend, unprofessionell, und gelegentlich hätte ich auch mal ne Ausführung gerne zu Ende gehört…

Nein denn die Werbeblöcke im Stream kommen wohl nach einen Algorithmus und werden einfach reingeknallt aber nicht nach Sendeplan. Denn die kann man ja mit einen Werbeblock rausschmeißen, Seite Neuladen und so quasi keine Sekunde verpassen.

Auf meinem Apple TV ist es mir die Tage 3x passiert, dass der Stream bei Disco+ nach einem Werbeblock nicht weiter gelaufen ist.
Stand dann das Eurosport-Logo auf schwarzem Grund und das war‘s. Merkwürdig. Hatte ich vorher nie.
Stream verlassen und neu öffnen hat es aber wieder ins Laufen gebracht.

Zurück