• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles Record auf Dura Ace Kassette?

Inselmarcus

Neuer Benutzer
So, frisch angemeldet. Guten Tach. Jetzt mal eine Frage für die Technik Profis unter Euch. Heute erhalte ich meinen neuen Renner, komplett mit Campa Record ausgestattet. Beim Basteln fällt mir auf: Auf den mitgelieferten Mavic :confused: :confused: SL leuchtet eine Dura Ace Kassette. Jetzt frage ich mich natürlich ob man mich verarschen möchte - oder wirft das keine Probleme auf? Gibts da vielleicht einen sinnigen Grund? Ich freué mich auf Eure Antworten.

AW: Alles Record auf Dura Ace Kassette?

komisch ist das schon, bei ner kompletten Campa Gruppe...Technisch gibts da keine Probleme. Die Kassette läuft auch so.

Ich hab auch letztens mal nen carbon lrs probiert, der ne Campa Kassette drauf hatte und ich hab komplett dura ace Gruppe. Lief ohne Probleme...

Wahrscheinlich hatten sie den Mavic lrs nur noch mit shimano freilauf, da haben sie sich gedacht der merkts vielleicht nicht, machen wir ihm ne Dura Ace Kassette drauf... :D

Die Dura Ace Kassette ist eh leichter...;)

Denke nicht das es OK ist, weiß aber nicht warum das gut sein soll!? Es ist ja noch dazu eine Schande Campa mit ShimaNO zu sammen an einem RR. Ich würde das sofort checken lassen beim Versänder! Aber ich denke hier musst du auch nicht lange warten bis dir einer was genaues sagen kann!

8fach kasette (campa) + record 2007 + DA geht :rolleyes:

Grüsse Florian

du hast ein gutes geschäft gemacht:D - denke die dura ace ist ca. 15 gramm leichter als die vergleichbare rekord:eek:
wenns schalten einwandfrei funktioniert, würd ich nicht monieren. wär mir zuviel wind um nichts.
hilft dir zwar nicht wirklich weiter aber für die nostalgiker vllt interessant:
dura-ace 6-fach schraubkranz funktioniert mit campagnolo c-rekord und 8-fach kassette optimal:lol:

wird schon so sein, das die laufräder mit campagnolo freilauf gerade nicht verfügbar waren.

Das ist mal ein Forum! Vielen Dank für Eure Antworten. Hier ist man als RR Fahrer gut aufgehoben. Heute morgen habe ich die Kassette moniert. Jetzt ist eine nagelneue Record - Kassette auf dem Postweg.
Wird ausgewechselt - keine Kosten. Bestens (nur die Shimano Kassette muss ich wieder abgeben ;)
Insofern passt´s jetzt zumindest zueinander.

Vom Schalten her sind die voll kompatibel. Aber seit wann kann man auf einen Shimano-Freilaufkörper Campa-Ritzel aufsetzen?!?

Mein lieber Inselmarcus, fat_cycler bringt es genau auf den Punkt. Ab jetzt hast Du ein Problem!
Schau zu, dass Du die Ritzeltauschaktion noch stoppst und tausche das komplette Laufrad. Den Feilaufkörper kannst Du zwar auch tauschen, was mir aber bei einem Neurad mit Garantie im Leben nicht einfallen würde.

So sieht es aus. Das Laufrad muss vom Freilaufkörper für Campa gerüstet sein. Mit HG Freilaufkörper bekommst Du arge Probleme, da die Shimano-Kassette andere Maße hat. Das wird so nix mit komrfortablem Schalten.

Was ist denn das für ein Händler? Klingt nicht gerade vertrauenserweckend.

..ausserdem ist die Record Kassette um ein ganzes Eck teurer (natürlich auch besser, weil Teiltitan) als die Shimano. Kommt darauf an welche Du bezahlt hast.
Kupido

oh, geht mir dieser glaubenskrieg auf den keks. wann ist mit den ersten selbstmordattentaten zu rechnen?

Hallo Leute,
mann bin ich sauer. Gestern habe ich versucht eine Radwerkstatt zu finden die mir das ganze Zeug austauscht. Klar das die Technikrechnung direkt von dem Rad Kaufpreis abgezogen wird - trotzdem vergeude ich Zeit und lasse Nerven bei dem Quatsch. Zumal erst die dritte Werkstatt das Rad angenommen hat. Alle anderen haben sich nicht dran getraut. Letztes Jahr habe ich mir ein nagelneues Rad bestellt. Nach Lieferung habe ich dann feststellen müssen, daß Kurbel etc. überhaupt nicht zur Rahmengeometrie passt. Im Ernst. Das war ein Serienrad!!! Da konnte ich das ganze Zeug einpacken und zurück schicken. Zitat des Herstellers: Stimmt, passt nicht.
Was ist hier los? Ich will doch nur Rennrad fahren!!!!

Zurück