• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alles Banane- oder was?!

Frank G.

..., bis daß der Berg uns scheidet!
Registriert
8 März 2007
Beiträge
1.124
Reaktionspunkte
1
Ort
...am Brunnen vor dem Tore
Hier mal 'ne Frage an alle,

die die gute alte Chiquita :rolleyes: noch immer als die ultimativ Nonplusultra-Unterwegsverpflegung ansehen... :eek:

chiquita02.jpg



Wohin nur mit der Schale??? :eek:


Hatte heute mal wieder!!! eine recht unangenehme und lautstarke Auseinandersetzung mit einem Autofahrer, dem meine weggeworfene Bananenschale wohl mächtig in die Nase gefahren war. Ist fast 'n Kilometer neben mir her gefahren und hat sich bei runtergekurbelten Fenster gar nicht mehr eingekriegt... :aufreg: Als ich ihn dann noch darauf aufmerksam machte, daß er bereits mehr als 'n halben Kilometer über der Sperrlinie fährt :aetsch:, war's dann fast soweit und er hätte mich am liebsten grad in die nächste Schneewehe bugsiert...


Also, was jetzt?!
Muß ich mir extra noch 'n Mülleimer oder 'ne Bio-Tonne ans Rad binden oder kann ich die Schalen auch weiterhin bedenkenlos in die Prärie pfeffern...??? :ka:


144222280_bfb424850f.jpg




Gruß frank :wink2:
 
AW: Alles Banane- oder was?!

find ich nett, dass du dir deswegen gedanken machst.
ich bin schon von mitradlern "angemacht" worden, weil ich meine leere powerbarverpackung in die trikottasche gesteckt und nicht weggeworfen habe
 
AW: Alles Banane- oder was?!

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder seinen Müll ordnungsgemäß entsorgen würde? :aufreg:

-
 
AW: Alles Banane- oder was?!

find ich nett, dass du dir deswegen gedanken machst.
ich bin schon von mitradlern "angemacht" worden, weil ich meine leere powerbarverpackung in die trikottasche gesteckt und nicht weggeworfen habe


Naja, is eben 'n kleiner Unterschied, ob du dann zu Hause bißchen Silberpapier oder 3 babbische Bananenschalen aus der Trikot-Tasche angelst... :eyes:
 
AW: Alles Banane- oder was?!

Also Bananenschalen, Apfelkerngehäuse u.ä. werf ich auch immer in die Pampa. Solange die Landwirte ihren Mist auf die Felder fahren, glaube ich, ist auch nichts dagegen einzuwenden.
 
AW: Alles Banane- oder was?!

Es heißt zwar, dass eine Bananenschale mehrere Jahre braucht um zu verrotten , aber im Gegensatz zur Plastik und Alufolie tut sie es wenigstens. Also finde ich das Wegwerfen von Bananenschalen nicht verwerflich!

Ich glaub, die 10 Zigarettenkippen, die Dein motzender Autofahrer jeden Tag auf die Straße schmeißt, sind da viel schlimmer! Nur ist das gesellschaftlich akzeptiert!

Gruß BGS
 
AW: Alles Banane- oder was?!

Da hast du wohl einfach nur pech gehabt.

Mr.Ar*** kommt schlecht gelaunt von der arbeit, sieht nen rennradfahrer, die er ja sowieso nicht mag, und der wirft dann auch noch ne bananenschale weg. Welch ein gefundenes fressen um mal so richtig den dicken raushängen zu lassen.

Ich wäre angehalten und abgestiegen, und hätte dann auf seine reaktion gewartet. Entweder er wäre langsam davon geschlichen oder auch angehalten und ausgestiegen.

Dann hätte man das ganz in ruhe ausdiskutieren können. Zur not hätte man ihm denn tip gegeben die polizei zu rufen. Das wäre dann wohl auch das witzigste szenario was aus so einer situation enstehen könnte.

"Herr polizist, kommen sie schnell, hier hat gerade jemand seine bananenschale in den graben geworfen"

Gruß Desh
 
AW: Alles Banane- oder was?!

ich werf sie auch immer in den strassengraben, für drängelnde autofahrer habe ich aber immer noch eine banane mehr in reserve:D
 
AW: Alles Banane- oder was?!

Bananenschalen werfe ich immer weg und zwar so, dass sie nicht so leicht zu sehen sind. Also in den Straßengraben damit oder unter Büsche. Hier ist jedoch aufzupassen dass diese nicht im Buschwerk hängen bleiben (auch schon mal passiert), dann hat man gerade das Gegenteil erreicht. Meine Bananen sind eh meist schon angebräunt (und nach einer Stunde in der Trikottasche weiter gebräunt = gute Tarnung), da die sonst niemand mehr von meiner Familie isst, ich jedoch jedoch festgestellt habe, dass der Körper diese wesentlich schneller umsetzt.
Einmal hat mich ein Motorradfahrer angeraunzt als ich meine Bananenschale auf diese Weise entsorgte. Als ich ihm klarmachte, es war gerade Herbst und ich fuhr in einem Laubwaldstück, dass in ein, zwei Wochen das ganze Laub der Bäumen tonnenweise auf der Erde liegt und er sah, dass Bananenschalen kein Staniol enthalten, war er beruhigt.
 
AW: Alles Banane- oder was?!



Geile Umfrage :daumen:

...dann werd ich demnächst mal über das Verspeisen der gesamten tropischen Frucht nachdenken... :lutsch:
Mal schauen, wer dann wieder was zu meckern hat :eek:

Ansonsten bin ich dennoch der Meinung, das der geehrte Herr Automobilist allein in der Zeit unseres Disputs wesentlich mehr Pestizide in den Winterwald gepustet hat,

auspuff_01.jpg


als es meine mickrige Bananenschale in der Zeit ihrer Renaturierung jemals zu Stande bringen wird... :cool:
 
AW: Alles Banane- oder was?!

Grundlegend nehme ich nie ´ne Banane mit,da der Körper mehr Energie,bei der Zersetzung der einzelnen Stoffe benötigt,als die Banane an Energie liefern kann.

Aber wenn ich mal eine esse- in die Pampa damit.Vergammelt doch. :D
 
AW: Alles Banane- oder was?!

Frank, du Ferkel, kam da heut vorbei:

Dornenbusch_mit_Bananenschale.JPG


Eindeutig kein Bio. Gehört also wieder in die Trikottasche. Und daheim dann ab in die Bio-Tonne,.... oder in dein eigenes Biotop:

RTEmagicC_d3af1dd7ad.jpg.jpg


à propos Tonne, da kommt mir eine Idee! :idee:

:wink2:
 
Zurück
Oben Unten