• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alia iacta est! Danke an alle!

Tillsn

Neuer Benutzer
Hallo an alle, die hier Ihre Meinungen zum besten geben!

Dank Euch, darf ich euch mein erstes eigenes RR präsentieren :-D

Habe mich aufgrund der Meinungen hier für den Kauf beim Fahrradhändler (Cycle Basar / Köln) etschieden, also gegen einen Internetkauf...

Folgendes Rad ist's geworden:

Rahmen: Müsing Onroad C Sport
Gabel: Tusk Carcon (Alushaft)
Gruppe: Shimano 105 (2/10) black
Sattelstütze: Ritchey Comp
Lenker: Ritchey Comp
Vorbau: Ritchey Pro
Sattel: Fizik Vitesse Sport
Felgen: Mavic Aksium Race (black)
Reifen: Continental Grand Prix
Speichen: keine Ahnung :) So Flache Teile

Habe dafür 849,- EUR gelatzt - und das guten Gewissens! Allerdings muss ich dazu sagen, dass der sehr freundliche Händler mir ohne Aufpreis anstelle von Mavic CXP22 Felgen in silber und einer Columbus Alugabel die o.g. Komponenten verbaut hat. Vielen Dank nochmal dafür, falls er es liest!

Habe ein (leider schlechtes) Bild mit dem Handy gemacht:

http://www.bilder-hochladen.net/files/ahm5-1-jpg.html

Vielen Dank nochmal allen, die sich die Zeit nehmen und den Anfängern hier zur Seite stehen!

Gruß,
Till

AW: Alia iacta est! Danke an alle!

Glückwunsch zu deinem ersten Rennrad. Cycle-Basar ist ein netter Laden. Habe da im letzten Herbst ein Rennrad aufbauen lassen. Sehr kompetent und sehr freundlich die Truppe.
Hat dich Sebastian oder Martin beraten?

Hi,

das hört und sieht sich doch sehr positiv an! Übrigens sind die Aksiums Systemlaufräder, wo die Speichen und Naben zu den Felgen gehören (somit im weitestgehenden alles Aksium).

Gruss
Jens

Sieht sehr schick aus,soweit man das auf dem Bild beurteilen kann.Ist eine Topsache ,die dir viel Spaß machen wird!

Habe dafür 849,- EUR gelatzt - und das guten Gewissens!

Für den Preis sieht's wirklich supergut aus. Ist auch nicht so ein hochgezüchtetes Rad, dass nur zur Show angeschafft wird, sondern es sieht so aus, als könnte man damit wirklich rennradfahren. Die Sattelform gefällt mir allerdings überhaupt nicht ... wenn es dein Hintern zulässt, würde ich mir da was schnittigeres draufsetzen, ist aber natürlich Geschmackssache.

Viel Spaß damit, ein wirklich guter Kauf wie ich meine.

Zurück