• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ALDI Süd: Fahrradzubehör und Fahrräder

• Ersteller Ersteller Jar-Jar
  • Erstellt am Erstellt am
AW: ALDI Süd: Fahrradzubehör und Fahrräder

Steht doch beim Stiftung-Warentest Prüfzeichen dabei:
"Baugleich mit Modell Cratoni Heli".

Cratoni Heli

Weniger bzw. kleinere Belüftungsöffnungen als die Tophelme, aber bereits in Inmold-Technik gefertigt und mit Schnellverstellsystem zur Größenanpassung.

Für den Preis sicher ein echtes Schnäppchen (wenn er passt)!

das ist doch nur carbon optik oder?

Ach was, Blödsinn. Ist wie bei den Fahrradrahmen.

Nach Stahlhelmen

ReproM36helm1.jpg

und Aluhelmen

84010.jpg

ist nun eben Carbon up-to-date.

Wann gibts denn die Süd-Artikel erfahrungsgemäß bei Nord-Aldi ?
Weiß das einer ?
Überhaupt ?
Vielleicht immer 2/3 Wochen später ?
Wegen der Langarmtrikots und der Regenjacke ....
Danke

Weiß das einer ?
Überhaupt ?
Danke

Hi! Ich kann es dir nicht sagen. ich warte auch schon :rolleyes:
Habe ich das richtig verstanden? Du brauchst ein Langarmtrikot? Die gibts erst im Herbst beim Aldi.

Weiß das einer ?
Überhaupt ?
Danke

Ich habe in meinem ersten Beitrag gleich am Anfang einen Link gesetzt zu der Aldi-Archiv-Seite, da muss man oben einfach auf "Archiv-Nord" klicken, dann hat man dasselbe für Aldi Nord. Die Fahrradsachen scheinen dort etwas "verstreut" zu sein, Helme gabs bereits Mitte März. 2006 gabs einen Fahrradtacho Ende Mai, und dazwischen immer mal wieder diverses Fahrradzubehör.

Also:
Von der Hose würde ich die Finger lassen, da das Polster meiner Meinung nach zu dünn und weich ist.
Ich habe sie mir heute geholt und finde sie - gemessen am Preis gleich doppelt und dreifach - OK!
Das Trikot ist sicherlich OK (fahre selber welche). Von den Handschuhen werde ich mir auch ein paar holen, da man da nicht viel falsch machen kann.
Jo, Trikot ist OK, nach der "Warnung" mit Recht etwas kleiner gewählt, Handschuhe auch soweit OK...
Der Tacho ist für Leute, die ihn nur gebrauchen, "um die geschwindigkeit zusehen" sicherlich Ok. Vom Helm ist logischerweise abzuraten.
Das ist, wie inzwischen ja ausführlich diskutiert, ziemlicher Quatsch! Keine Höhenmeter und kein Puls reicht nicht um so ein Teil als Spielzeug abzutun.

Ach ja...auch die Luftpumpe ist gar nicht so schlecht....(fragt sich natürlich wie lange..)

Man kann sicher über die Art des Vertriebs diskutieren. (s. Kommentar von xrated), aber wer sich nicht zu fein für ALDI ist, kann dort immer mal wieder echte "Feinerle" erstehen.

Bis mir unsere unseelige Gesundheitsministerin wieder Luft zum Atmen läßt, werde ich weiter bei Deutschlands Milliardären einkaufen (müssen)...

Grüße an alle ALDI-Vereinsfahrer!

Ich habe mir heute den Tacho zugelegt, der ist absolut nicht zu bemängeln. Über die Dauerhaltbarkeit kann man naturgemäß jetzt noch nichts sagen, aber ich denke, das wird kein Thema sein. Zu dem Tacho habe ich hier etwas ausführlicher geschrieben.

So hoch sind meine Tugenden auch nicht, als dann ich nicht doch noch zugeschlagen hätte :rolleyes:

Beim Tacho sind die Tasten etwas schwergängig aber für 4€ kann man nichts meckern.

Trikot und Weste in S gewählt bei 75kg und 1,76cm, passt. Wie überfettet sind die Leute heutzutage? Aber immer noch besser wie die Trikots aus dem Winter, die sitzen wie ein Sack.
Bei der Hose war M zu eng am Oberschenkel, L passt einigermaßen was laut Aufdruck 52/54 entspricht, ich schmeiss mich weg.

Trikot und Weste in S gewählt bei 75kg und 1,76cm, passt. Wie überfettet sind die Leute heutzutage?

10kg! (Habe ich bei ähnlicher Körpergröße derzeit mehr als Du!:eek: Deshalb musste ja auch das Rennrad her :rolleyes: )
Bei der Hose war M zu eng am Oberschenkel, L passt einigermaßen was laut Aufdruck 52/54 entspricht, ich schmeiss mich weg.
Die Hos in L passt mir auch. Das Trikot, welches ich ebenfalls in "L" gewählt habe sitzt sehr "bequem", selbst über dem Bauch.....

...Trikot und Weste in S gewählt bei 75kg und 1,76cm, passt. Wie überfettet sind die Leute heutzutage?...

Die Weste hab ich mir auch in "S" geholt- hätte mich allerdings über das Angebot der Gr. XS mehr gefreut! Hab nämlich 59kg bei 1,76m und da "labberts" dann schon etwas!:(

Zurück