• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Alcudia & Hürzler...

P

Pedalentritt

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hürzler & den Radsportpaketen gemacht? In unserem Hotel kann & muss man "nur" das Maxipakte buchen. Wir sind daran aber nicht interessiert. Die deutsche Zentrale sagte wir sollen vor Ort verhandeln. Ich gehe aber davon aus, dass die vor Ort sagen "entweder-oder"...
Hat jemand von Euch schon mal Kulanz erhalten...
 
Letztes Jahr hatten wir das gleiche Problem beim anderen Anbieter. Zum Glück haben wir das Paket gebucht. Bei einer Ausfahrt hatten wir einen mittelschweren Unfall und einer der Betreuer hat sich sofort ins Auto gesetzt, ist quer über die Insel gefahren und hat den Schwerverletzten samt Fahrrad abgeholt und ins Krankenhaus gebracht. Dieser Service darf nicht unterschätzt werden. Über den Preis kann natürlich diskutiert werden. 50 EUR für einen sicheren Rad-Abstellplatz, Proviant, einen Fahrradmechaniker, der bei defekt sich sofort um dein Fahrrad kümmert, Unfallservice, etc., ist aus meiner Sicht in Ordnung. Und die Räder mit aufs Zimmer nehmen, wird auch nicht gerne gesehen. Persönlich würde ich das Paket immer wieder abschliessen. Herr Iseli und Herr Güntensperger sollen ja möglichst schnell zu ihren Millionen kommen :)
Bei Hürzeler wirst du sicher nicht über den Preis verhandeln können, beim anderen Anbieter haben wir letztes Jahr mit unserer Gruppe einen Nachlass von knapp 50% für das Radsportpaket bekommen!
 
Richtig, das Radsportpaket Maxi kostet 68 € und nicht 50 €. Aber in allem Anderen muß ich Elmar recht geben. Für die 68€ kriegt man ein Trikot (sehr gute Qualität wie ich finde), eine Trinkflasche, ein Riegelpaket, eine Karte, ein paar Socken, eine Tasche wo alles drin ist (Rucksack), kleines Lunchpaket und Getränke jeden Tag. Den Service den Elmar schon beschrieben hat ist ebenfalls sein Geld wert und im Falle eines Unfalles unbezahlbar - oder wollt ihr lieber für horende Gebühren von der 112 abgehohlt werden? Die machen das bei Ausländern nicht umsonst. Was soll also der Geiz und das ewige gemecker an dem Hürzeler Zwangspaketen? Allein der sichere Abstellplatz ausserhalb des Hotelzimmers wäre mir das Geld wert. Oder ist ein Rad aufm Zimmer so der Bringer für den Bewohner (und erst recht für die Reinigungskräfte)?
 
Habe ich darum gebeten mich in einem unfreundlichem Tonfall von dem Paket zu überzeugen?
Ich wollte lediglich eine Antwort auf meine Frage. Haste nicht, also ...
 
War letzte Woche in Alcudia.
Wollte evtl. in eine Hürzeler Hotel, mit eigenem Rad, und habe über mein Reisebüro im hotel anfragen lassen ob es irgendwie möglich ist ohne Radsportpaket zu buchen. War leider nicht möglich!

Zur Kulanz vor Ort...
Wäre evtt einmal mit ner Hürzeler - Gruppe die Küstenklassik (Alcudia - Port d Andratx mit Bus zurück) gefahren. Kosten: 20€ für den Bustransfer zurück und 10€ für den Guide. Aussage beim Buchungsgespräch in der Hürzeler Boutiqe. "Wenn du nicht teilnimmst gibts gar kein Geld zurück. Wenn wir (Hürzeler) aus irgendwelchen Gründen absagen, bekommst du von den 10€ für den Guide 8€ als Gutschein für die Boutique wieder" Auf mein Nachfragen warum nur 8€? "Wir haben ja auch Kosten zur Busanmietung"
Ich bin dann nicht mitgefahren und habe mich in meiner Entscheidung dort nicht zu bestätigt gefühlt.
 
Dass Du das Geld nicht wieder bekommst, wenn Du absagst, find ich ja noch ok., im umgekehrten Fall natürlich nicht... & schon gar nicht, dass man einen geringeren Betrag als Gutschein bekommt...da wirst in der Boutique ja wieder eher drauf legen...
Den Bustransfer werden wir nehmen, aber ohne Guide. Allerdings zuerst den Transfer & dann "zurück" rollen!
 
Jaja, der jährliche Hürzeler Thread! Immer wieder interessant zu lesen, wie abgezockt wird und sich die Leute auch abzocken lassen.
Das es da immer noch die Schwärme an Lemmingen gibt, die im Einheitshürzelertrikot ihrem Guide nachhecheln wundert dann doch schon.
Wie kann man das interpretieren? Nur die wenigen die unzufrieden sind beschweren sich laut und die zufriedene Masse meldet sich hier gar nicht oder ist es wirklich tägliches Geschäft unzufriedene Kunden zu produzieren?
 
Ich bin ja in derselben Branche tätig - ich kann nur sagen, daß je toller sich die Schweizer gebärden (dutzende Fahnen auf der Insel verteilt, wacklige Radständer in verschiedenen Cafes, etc.) umso mehr stößt es den Leuten (auch den Einheimischen!) auf und sie suchen sich andere Anbieter oder buchen privat. Warum man im Zeitalter des GPS lieber in Gruppen unterwegs ist, wo man niemanden kennt und auch nicht weiß wie diese Leute reagieren, ist mir auch ein Rätsel. Aber jeder wie er will, die meisten haben nach 1x eh genug :)
 
Richtig, das Radsportpaket Maxi kostet 68 € und nicht 50 €. Aber in allem Anderen muß ich Elmar recht geben. Für die 68€ kriegt man ein Trikot (sehr gute Qualität wie ich finde), eine Trinkflasche, ein Riegelpaket, eine Karte, ein paar Socken, eine Tasche wo alles drin ist (Rucksack), kleines Lunchpaket und Getränke jeden Tag. Den Service den Elmar schon beschrieben hat ist ebenfalls sein Geld wert und im Falle eines Unfalles unbezahlbar - oder wollt ihr lieber für horende Gebühren von der 112 abgehohlt werden? Die machen das bei Ausländern nicht umsonst. Was soll also der Geiz und das ewige gemecker an dem Hürzeler Zwangspaketen? Allein der sichere Abstellplatz ausserhalb des Hotelzimmers wäre mir das Geld wert. Oder ist ein Rad aufm Zimmer so der Bringer für den Bewohner (und erst recht für die Reinigungskräfte)?

Mit Geiz und gemecker hat das mal gar nichts zu tun;)
Wenn ich das Trikot haben möchte kann ich mir das auch so im Shop kaufen und muss es nicht im Paket nehmen.Alles andere ausser dem Rucksack,Riegel,Socken habe ich auch im kleinen Paket.
Aber anscheinend hat man keine andere wahl :mad:
Und seit ihr euch so sicher das im falle eines schweren Sturzes zuerst geschaut wird ob ich ein grosses oder kleines Paket gebucht habe,ich glaube nicht.
 
Ich bin ja in derselben Branche tätig - ich kann nur sagen, daß je toller sich die Schweizer gebärden (dutzende Fahnen auf der Insel verteilt, wacklige Radständer in verschiedenen Cafes, etc.) umso mehr stößt es den Leuten (auch den Einheimischen!) auf und sie suchen sich andere Anbieter oder buchen privat. Warum man im Zeitalter des GPS lieber in Gruppen unterwegs ist, wo man niemanden kennt und auch nicht weiß wie diese Leute reagieren, ist mir auch ein Rätsel. Aber jeder wie er will, die meisten haben nach 1x eh genug :)

Dafür dass es den Leuten angeblich aufstößt und die meisten nach 1x genug haben ist das Geschäftsmodell aber außerordentlich erfolgreich und immer gut ausgebucht ....:rolleyes:
 
Mit Geiz und gemecker hat das mal gar nichts zu tun;)
Wenn ich das Trikot haben möchte kann ich mir das auch so im Shop kaufen und muss es nicht im Paket nehmen.Alles andere ausser dem Rucksack,Riegel,Socken habe ich auch im kleinen Paket.
Aber anscheinend hat man keine andere wahl :mad:
Die Trikots sind eh von ziemlich bescheidener Qulaität und das Design ist *würg*, das würde ich nicht mal anzeihen wenn ich Geld dafür bekäme. Den Rucksack braucht auch nur, wer unterwegs auf der Insel biwakieren will. Die anderen Beigaben sind sicher auch entbehrlich. Ganz gut an den Paketen ist der Service, die reapieren schon mal schnell was, und die Verpfelgung am Start. Das rechtfertigt aber nicht den Preis, da man aber in bestimmten Hotels keine Wahl hat, z.B. wenn man ins Playa de Muro in Alcudia will, muss man die Kröten halt auf den Tisch legen,
Wer das nicht möchte sollte sich vorneherein ein anderes Hotel buchen, spätestens ab März gibt es ja genug Alternativen.
 
Dafür dass es den Leuten angeblich aufstößt und die meisten nach 1x genug haben ist das Geschäftsmodell aber außerordentlich erfolgreich und immer gut ausgebucht ....:rolleyes:

Ist dann halt AllInclusive-Radsporturlaub, wo man auch das Hirn ausschalten kann und einfach seinem Guide hinterherfährt ;) Bei mehreren Gruppen gibts dann halt noch den Vorteil, dass man entsprechend seinem Leistungsniveau fahren kann und sich bei mehreren Leutchen auch auf unterschiedliche Gruppen aufteilen kann damit es für jeden paßt.

Für einen Malle-Neuling vielleicht nicht schlecht, wenn man nicht genau weiß, was einen erwartet. Beim zweiten Mal würd ich aber auch alles privat buchen und mir die Tracks bei GPSies holen oder selber zusammenklicken.

Dennoch find ich's trotzdem ein bißchen "frech", dass man dieses Paket auch noch dazunehmen muss. Aber ist wohl ein Hürzler-Hotel und deshalb das verbindliche Paket. Kann man wohl nix machen außer sich am Buffet und am Proviant die 68€ wieder reinzufressen :D
 
Ich habe beim Buchen deutlich gepennt... das gebe ich zu...liegt aber auch daran, dass ich kein Malle-Neuling bin, aber noch nie in einem "Hürzler-Hotel" war.... Vor zwei Jahren konnt man, wie oben geschrieben, noch das Mini-Paket buchen & deswegen war es mir dann irgendwann relativ "egal"
Ich hätte eh lieber was mit Selbstversorgung genommen.
Sicherlich werde ich Hürzler nicht mit Flasche oder Trikot Werbefahren! & deshalb wollte ich hier lediglich erfahren, ob es jemand scho nmal geschafft hat, wenigstens auf das Minipaket umsteigen zu können. Es sollte kein Motz-Fred werden, denn von sowas halte ich nichts!

Geführte Gruppenfahrten sind in meinen Augen was für Alleinreisende. Ansonsten brauchts noch nicht mal GPS, ganz herkömmlich mit Karte geht es auch prima!

Wer Interesse hat findet das Trikot demnächst in der Bucht...:D
 
Ich kann mich daran errinnern das man auf dem Lenker Marken(Aufkleber)anbringen musste.
Steht auf diesem Aufkleber drauf ob ein Maxi oder normalpaket gebucht wurden ist?????????
Bekommen ich diesen Aufkleber auch wenn ich mich in einem Fremdhotel eingebucht habe???????
 
Ich kann mich daran errinnern das man auf dem Lenker Marken(Aufkleber)anbringen musste.
Steht auf diesem Aufkleber drauf ob ein Maxi oder normalpaket gebucht wurden ist?????????
Bekommen ich diesen Aufkleber auch wenn ich mich in einem Fremdhotel eingebucht habe???????
Nein, weil Du bei nem Fremdhotel keinen " Parkplatz" bei Hürzler hast! Wenn Du in nem Fremdhotel bist, brauchst Du ja kein Paket!
 
Stimmt,ich habe doch gewusst das da ein Denkfehler ist:cool:
Dann hilft wirklich nur vor Ort flehen und beten damit wir das kleine Paket bekommen.
 
Stimmt,ich habe doch gewusst das da ein Denkfehler ist:cool:
Dann hilft wirklich nur vor Ort flehen und beten damit wir das kleine Paket bekommen.

Ich werde im Mini mein Rad abholen & Du bleibst schön weit weg...vielleicht habe ich dann wenigstens Erfolg...:D Nur das mit dem Augenaufschlag muss ich bis dahin noch üben...:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten