• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Akkuwechsel Brustgurt, einschicken?

Müssen musst du gar nichts.

Sofern es eine handelsübliche Batterie ist (aber was sollte es sonst sein), kannst du die natürlich auch selbst wechseln. Nur lehnt Polar dann jegliche Gewährleistung ab, insbesondere auch was die Dichtigkeit angeht.

Das dürfte bei einem 0815 Brustgurt aber nicht so schlimm sein, den bekommst du ja mit jeder preiswerten Pulsuhr günstiger, als der Polar Service kostet. Bei den codierten Gurten sieht das dann schon etwas anders aus.

Bei den Uhren ohnehin. Da ist der Polar Service wirklich einmalig.
Ich war gerade heute dort. Sie haben mir kostenlos Batterie und Platine getauscht, weil das Gehäuse undicht war und der letzte Service gerade mal 5 Monate zurücklag. Dabei hatte ich nur die Batterieanzeige bemängelt, die sonst erst ca. 10 Monate nach dem Service angegangen war. Außerdem wurde auch das 3 Jahre alte USB IR Interface kostenlos gegen ein für XP taugliches getauscht.

Wenn man aber erst einmal selbst an der Uhr herumgeschraubt hat, wird es beim nächsten Service teuer.

Grüße

MXC

Hm,

komisch. Ich glaube das grösste Problem ist wohl den Brustgurt erst mal zu öffnen (also das Batteriefach). Ich selbst habs nicht hingekriegt, Freunde auch nicht, der Uhrmacher ebenfalls nicht. Eingesendet hab ich den Brustgurt dann doch nicht - ging doch irgendwie wieder :p

Ciao
Kuvasz
der sich schon jetzt über die zukünftigen 49€ Service aufregt

schmittchen-schleicher schrieb:
so sieht das wohl aus!
Polar Deutschland
Ich habe gerade heute dort nachgefragt, ob die für 49EUR auch das defekte Armband meines S210 austauschen. Habe aber noch keine Antwort!

Ich hatte meinen Polar neulich aus dem Service zurück bekommen. Ich wollte eientlich nur eine neue Batterie (24,95 €). Die haben dann noch ein neues Band und ein neues Glas draufgemacht. Das gehört da anscheinend zum Service. Der Preis blieb bei 24,95 €. Leider hab ich aber lange warten müssen (ca 2 Monate).

Grüßle

Chris

millenovanta schrieb:
Müssen musst du gar nichts.

Sofern es eine handelsübliche Batterie ist (aber was sollte es sonst sein), kannst du die natürlich auch selbst wechseln. Nur lehnt Polar dann jegliche Gewährleistung ab, insbesondere auch was die Dichtigkeit angeht.

Das dürfte bei einem 0815 Brustgurt aber nicht so schlimm sein, den bekommst du ja mit jeder preiswerten Pulsuhr günstiger, als der Polar Service kostet. Bei den codierten Gurten sieht das dann schon etwas anders aus.

Bei den Uhren ohnehin. Da ist der Polar Service wirklich einmalig.
Ich war gerade heute dort. Sie haben mir kostenlos Batterie und Platine getauscht, weil das Gehäuse undicht war und der letzte Service gerade mal 5 Monate zurücklag. Dabei hatte ich nur die Batterieanzeige bemängelt, die sonst erst ca. 10 Monate nach dem Service angegangen war. Außerdem wurde auch das 3 Jahre alte USB IR Interface kostenlos gegen ein für XP taugliches getauscht.

Wenn man aber erst einmal selbst an der Uhr herumgeschraubt hat, wird es beim nächsten Service teuer.

Grüße

MXC
Vorab schon mal danke für die Antworten. Gleichzeitig eine weitere Frage zum Punkt: 0815 Brustgurt. Sind denn die Gurte untereinander kompatibel? Das würde ja doch eine Menge Kosten und Zeit sparen. Gruss Alfri

Sprintertier schrieb:
Ich hatte meinen Polar neulich aus dem Service zurück bekommen. Ich wollte eientlich nur eine neue Batterie (24,95 €). Die haben dann noch ein neues Band und ein neues Glas draufgemacht. Das gehört da anscheinend zum Service. Der Preis blieb bei 24,95 €. Leider hab ich aber lange warten müssen (ca 2 Monate).

Grüßle

Chris

Hmm, 2 Monate warten finde ich völlig indiskutabel. Das geht ja gar nicht.

Sprintertier schrieb:
Aha?!

Hier meine Anfrage an Polar:
--- schnipp ---
Guten Tag,
bei meinem S210 lösen sich Teile des Armbandes ab - der Schließmechanismus funktioniert aber noch einwandfrei.
Ist ein Austausch des Armbandes in den 49,95 EUR des Polar Service Pakets enthalten?
Wenn Nein, was kostet der Austausch des Armbandes?

mit freundlichen Grüßen
--- schnapp ---

Hier die Antwort von Polar:
--- schnipp ---
Sehr geehrter Herr ...,
der Austausch des Armbandes ist nicht unter Verschleißteile im Servicepaket enthalten.
Ein neues Armband kostet 8,95 EUR.

Mit freundlichen Grüssen
--- schnapp ---

Die scheinen Ihren Kundenservice neu strukturiert zu haben...

Alfri schrieb:
Hallo Leute, bei meinem Brustgurt (Polar A5, Modell v. 2003 o. 04) brauche ich wohl einen neuen Akku. Ein Freund meint das ich zum Batteriewechsel den Brustgurt zu Hersteller einsenden muss??? Wer kann mir eine zuverlässige Auskumft geben? Gruss Alfri

Den musst Du definitiv einschicken. Habe mal im Sporthandel gearbeitet, wo wir die Dinger auch verkauft haben.
Da lobe ich mir meinen VDO. Aufschrauben, neue Batterie rein, zuschrauben, fertig.:)

Zurück