• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Akkupack für DX Lampe?

Hansi.Bierdo

black satanic glamour
Hallo zusammen,

der Akkupack meiner DX Lampe scheint immer schlechter zu werden. Letztes Jahr ging der noch über 2,5h, mittlerweile sind es noch etwas über 2h. Die Qualität der Akkus wird wohl nicht so doll sein, da ich die Lampe nicht soo oft verwendet habe.

Weiß jemand ob es dafür Alternativen gibt? Und hat schonmal jemand Werte wie Volt und Ah sowie die Polung herausgemessen, falls es auf Selbstbau hinausläuft?

AW: Akkupack für DX Lampe?

Ziemlich hässlich. Ich werde wohl einfach neue Zellen einlöten. Man weiß in den Packs ja nicht mal welche 18650 da drin sind.

Danke für den Input. Die Sache mit dem Canon Akku liest sich doch schonmal ganz nett. Weiß jemand grade noch die Polung des Steckers? Ich würd mal annehmen: innen auf dem Stift Plus und außen Masse?

Danke für den Input. Die Sache mit dem Canon Akku liest sich doch schonmal ganz nett. Weiß jemand grade noch die Polung des Steckers? Ich würd mal annehmen: innen auf dem Stift Plus und außen Masse?

Rot ist Blau und Plus ist Minus :)

Obwohl ich genau drauf geachtet habe, hat die Lampe Rauchzeichen von sich gegeben, als ich neue Stecker lötete.....:o:o

Zurück