• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ahoi!

HeavyMetalPolish

Neuer Benutzer
Schönen guten Tag aus Hamburg!
Bin einer derjenigen, die in den letzten 2 Jahren auf die Stahlrenner-Modewelle aufgesprungen sind. Sieht jedoch stark danach aus, als wäre meine Leidenschaft nicht nur vorübergehend...
Daher reihe ich mich nun ein in diese illustre Runde, die mir schon einige Hilfe unbekannterweise gegeben hat. Danke schonmal dafür!
Wie auch immer, ich interessiere mich für Rennrad-Klassiker, insbesondere aus Italien und verbringe definitiv weit mehr Zeit mit Polieren als mit Fahren. Bin quasi die Elster unter den Rennradliebhabern...
Grüße
HeavyMetalPolish

Anzeige

Re: Ahoi!
AW: Ahoi!

Hallo HeavyMetalPolish,

so, so, über das italienische Altmetall hat's dich erwischt. Das ist nicht schlecht. Bei mir war's zwar anders, doch als ich wußte, daß ich beim Rennradln bleiben will, hab ich mir einen italienischen Stahlrahmen zugelegt, und das Rad, das ich um ihn herum gebaut hab, ist nach wie vor mein :love:-Radl.

Also, sei herzlich willkommen hier im Rennradforum und insbesondere in der Klassikerabteilung. Da findest du viel Sachverstand und ein riesengroßes, umfassendes Know-How, aber das weißt du ja längst. Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum, beim Schrauben und Basteln und letztendlich unterwegs auf dem Sattel.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

P.S. Aktuell bastle ich auch gerade an einem Rahmen aus italienischem Alteisen, einem Olympia Sprint Junior, herum. In ein bis drei Wochen, so hoffe ich, ist das Rad im Wesentlichen fahrbereit.

AW: Ahoi!

Hallo Franz,
danke für den freundlichen Willkommensgruß! Habe das Olympia schon im Forum entdeckt...wird schick!
Grüße
Benjamin

Zurück