• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ahoi!

Black RS

Neuer Benutzer
Registriert
21 August 2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

mein bürgerlicher Name ist Gunter (geb. 1968) und ich wohne in Mannheim.

Ich fahre seit ein paar Wochen etwas intensiver Rennrad. Vorher nur 2-3 pro Jahr :( . Habe aber wohl ein recht altes und zu großes Rad (Lakes Racer 2000 oder so / 61er Rahmen?).

Da es mir aber sehr viel Spaß macht, wollte ich mir nächstes Frühjahr ein richtig gutes Bike kaufen. Werde dann auf euch zurückkommen.

Bin letztes Jahr am Hockenheimring mitgeradelt (ziemlich hinten, weil ohne Training). Dieses Jahr mache ich aber ernst :D ;)

Alla hopp man "sieht" sich.

Ahoi!

Black RS! :cool:
 

Anzeige

Re: Ahoi!
Halli hallo und herzlich willkommen zu unserer aktuellen Talkrund bzw. hier im Forum.

Habe aber wohl ein recht altes und zu großes Rad
Wenn der Rahmen zu groß ist, dann ist das schlecht.
Das Alter ist wohl relativ: Mein Rad ist 18 Jahre alt und 10,7 kg schwer.
Das nennt man in Fachkreisen "Steinzeit".
Denn die neuen Teile haben andere Geometrien, andere und direkter Übersetzungen, sind leichter etc. Wenn Du mit einem neuen Teil fährst, dann merkst Du direkt, wie sich Deine Arbeit in Radbewegung umsetzt. Und das ist der wesentliche Unterschied zu den alten Rädern.

Viele Spaß wünscht Dir
Fratschtei
 
Guten morgen Herr Kollege.

Herzlich willkommen im Forum.

Habe in dem "Berufs-Thread" von Deiner "Berufung" gelesen. Übe die selbe Tätigkeit aus, allerdings (zur Zeit noch) als angestellter Steuerberater.

RR-Fahren ist ein guter Ausgleich zur Bürotätigkeit. Also viel spaß beim radeln und talken.

Klaus
 
Zurück
Oben Unten