• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aggressive Getränke

Cubaner

Mitglied
Ich gönne mir seit kurzem ein überall frei verkäufliches, hypotonisches Sportlergetränk der Premiumklasse und bin auch durch Erfahrung von der leistungserhaltenden- bzw. steigenden Wirkung überzeugt. ABER... Als ich mir Tage später meine beiden kurzen Radhosen( auch Premiumklasse) angesehen habe, wunderte ich mich über Auflösungserscheinungen des Materials:confused:!
Ich habe da noch keine Verbindung zum Sportgetränk hergestellt und mich nur gefragt, mit welcher Substanz ich in Behrührung gekommen bin. Irgendwann hatte ich den Verdacht zum Sportgetränk, das ich beim Befüllen oder beim Trinken etwas gespüllert habe, und ein weiterer direkter Tropfentest an der Hose bestätigte meine Vermutung, der Stoff löste sich auf!! Das Getränk enthält u.a. Zitronensäure von der ich mal vermute, das diese das Material angreift.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich verzichte hier mal bewusst auf Herstellernamen.

AW: Aggressive Getränke

Auf alle Fälle ist es sicher supergesund für den Magen, wenn sich Deine Hose schon auflöst:eek:

Zirtonensäure ist eigentlich in jedem Sportdrink drin. Selbst in Säften.

Kann mir kaum vorstellen, dass da soviel drin ist, dass es zu Problemen kommt. Tippe auf etwas anderes.

...also,da würde ich mir mal Gedanken machen,dass Getränk zu wechseln...

Nee,im ernst!Ist mir noch nicht passiert und kenne auch niemanden der von derartigen auflösungserscheinungen,seiner Hose durch ein Getränk berichtete...

Auf alle Fälle ist es sicher supergesund für den Magen, wenn sich Deine Hose schon auflöst:eek:

Du weißt aber schon, dass sich im Magen Salzsäure befindet!? Ich bin mir sicher, damit lassen sich noch ganz andere Dinge auflösen... ;)

Das Zeug hast du doch bestimmt von der Russenmafia Nachts auf nem unbeleuchteten Parkplatz gekauft. Guck mal auf der Dose ob da so ein Totenkopf daruf ist.

Kenne noch kein "hypotonisches" Sportgetränk. Wo gibt's sowas?

Ich finde das Theman interessant. So lange niemand behauptet, dass Produkt X die Hose Y auflöst ist alles in Butter.

Es könnte ein Zusammenhang bestehen ist keine Schuldzuweisung.
Also: Produktnamen her...

Also hab ne zeit lang von ner Drogeriemarktkette ein leistungssteigerndes Getränk konsumiert worauf sich meine Plastikflaschen total orange verfärbt haben!bin auch noch immer am Rätseln und ausprobieren was leistungstechnisch gut ist und auch noch nach was schmeckt.
Gebt mir mal Tips die auch noch bezahlbar sind.
Danke im Vorraus
Gruss Moritz

Also hab ne zeit lang von ner Drogeriemarktkette ein leistungssteigerndes Getränk konsumiert worauf sich meine Plastikflaschen total orange verfärbt haben!bin auch noch immer am Rätseln und ausprobieren was leistungstechnisch gut ist und auch noch nach was schmeckt.
Gebt mir mal Tips die auch noch bezahlbar sind.
Danke im Vorraus
Gruss Moritz

zwei weißbier am vorabend und leitungswasser mit ner brise salz funktioniert ganz hervorragend.......auch bei langen und schnellen marathons :cool::D

Ich strecke O-Saft mit Wasser und setze Maltodextrin zu - und ggf etwas Salz.

(Und durchaus bezahlbar: 5 kg ca. € 16,00)

Kenne noch kein "hypotonisches" Sportgetränk. Wo gibt's sowas?

Zum Unterschied zwischen Iso-, hyper-, und hypotonisch :
http://www.tri2b.com/triathlon-training/164-isotonisch-hypotonisch-hypertonisch.html

Beispiel für ein Hypotonisches Sportgetränk:
http://www.eiweiss.com/Mineralien-Vitamine/Competition-Hypotonic-Sponser::143.html

Wobei der Unterschied eigentlich nur im Verhältnis Nährstoffe/Wasser liegt und sich die Angabe Hypo-, oder Isotonisch nur auf die angegenen Dosierung des Getränkepulvers beziehen kann.

Assos schreibt dazu:

Ausdünnung des Lycra®
Dies ist kein Materialfehler, sondern die Folge von Zersetzung durch Schweiß. Unsere Untersuchungen des Lycras® haben gezeigt, dass bestimmte Arten des menschlichen Schweißes wie eine aggressive Säure wirken, die diese Art Material zersetzen. Aus diesem Grund empfehlen wir, die Bekleidung nach jedem Tragen mit lauwarmem Wasser auszuspülen und/oder mit einer milden, flüssigen Seife zu waschen.

:wink2:

Ich gönne mir seit kurzem ein überall frei verkäufliches, hypotonisches Sportlergetränk der Premiumklasse und bin auch durch Erfahrung von der leistungserhaltenden- bzw. steigenden Wirkung überzeugt. ABER... Als ich mir Tage später meine beiden kurzen Radhosen( auch Premiumklasse) angesehen habe, wunderte ich mich über Auflösungserscheinungen des Materials:confused:!
Ich habe da noch keine Verbindung zum Sportgetränk hergestellt und mich nur gefragt, mit welcher Substanz ich in Behrührung gekommen bin. Irgendwann hatte ich den Verdacht zum Sportgetränk, das ich beim Befüllen oder beim Trinken etwas gespüllert habe, und ein weiterer direkter Tropfentest an der Hose bestätigte meine Vermutung, der Stoff löste sich auf!! Das Getränk enthält u.a. Zitronensäure von der ich mal vermute, das diese das Material angreift.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?
Ich verzichte hier mal bewusst auf Herstellernamen.

Ursache kein Schweiß !!!

Zurück