• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad CF SL 8 Sattelstütze neigung

chyenne

Neuer Benutzer
Registriert
6 April 2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Düren
Hallo, ich habe bei meinem Aeroad CF SL 8 folgendes problem, ich kann die neigung bei der Sattelstütze nicht verändern, ich habe schon so viel versucht, mit viel kraftaufwand passiert da auch nichts, ich habe auch schon versucht die Sattelgestellklemmen, wie hier im Video
zu lösen, aber da tut sich einfach nichts...
habt ihr eine Idee?



danke
 

Anhänge

  • 20230715_101527.jpg
    20230715_101527.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 204
Hast du die inneren Konen komplett gelöst? Ich gehe mit einem 8er Imbus in das Loch und kante den kurz an - dann lösen sich die Biester. Wenn die nicht lose sind wird es nichts mit der Neigungseinstellung.
 
Die beiden Konen klemmen extrem fest (auch bei der SP0055). Man kann:
  • einen großen Inbus/Steckschlüssel nehmen, welcher knapp in die Schraubenöffnung passt, und dann hebeln
  • die Konen mit Kältespray einsprühen, dann kurzer Schlag und sie fallen raus
  • mit großem Durchschlag durch die Öffnung auf die Kante des gegenüberliegenden Konus schlagen
 
Hier nochmal meine Frage im richtigen Thread.

Macht ihr Carbon grip Paste auf die Konen?

Meine sitzen auch immer extrem fest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten