• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aeroad 2021 M vs. L

Jonas_1991

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich lese hier seit einer ganzen Weile mit und möchte nun erstmals etwas fragen.

Ich habe mir das neue Aeroad in der Größe L bestellt, da der Canyon Rechner das so vorgeschlagen hat.
ich bin 185 und habe eine Schrittlänge von 92cm.
Denkt ihr das ist in Ordnung oder wäre die Größe M besser geeignet?

Gruß und danke
Jonas

L dürfte passen. Ich fände M dann doch zu klein, es sei denn, du kannst eine sehr starke Überhöhung fahren und möchtest einen kurzen Rahmen mit langem Vorbau.

danke für die schnelle Antwort!
Beim M wäre der Sattel laut der Canyontabelle auf dem Maximum (Ca. 80cm)
Und der Vorbau ist beim integrierte Cockpit leider auch nicht mehr wechselbar..

Das neue vollintegrierte Cockpit CP0018 habe ich nirgends zum kaufen gefunden, außerdem wäre der Tausch mit Sicherheit sehr aufwendig, da je nach Länge evtl. sogar die Bremssleitungen erneuert werden müssten.

Ich denke ich kann nur hoffen, dass das Rad in Größe L passt.

Hat schon jemand (der ähnlich groß ist wie ich) das neue Aeroad und kann noch etwas Input zur Größe geben?
Gruß Jonas

Sorry mein Fehler, beim SLX ist das natürlich etwas anderes. Du hast eine Sitzhöhe von 81,5cm, damit ist die Sattelstütze bei L schon maximal ausgezogen. M ist für dich definitiv zu klein, da die Sitzhöhe maximal 79,4cm beträgt. Du hast so gesehen gar nicht die Wahl zwischen M und L, sondern bist auf L festgelegt.

Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass es sich um das Slx handelt!

Stimmt da hast du natürlich recht!
Ich bin gespannt wie es zu fahren ist und ob die Überhöhung nicht zu viel sein wird. 😀

Zurück