• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aero Wheels II

foffi

Mitglied
Hallo,

kennt jemand Erfahrung mit den Extreme AERO Wheels II von Rose. Sind die zu empfehlen ?
Was wäre in der Klasse ein vergleichbarer Konkurrent (Fulcrum 3?)

Danke

Gruß

AW: Aero Wheels II

Ich fahr noch den Vorgängersatz also die AeroWheels ohne die Keramiklager und bin recht zufrieden.

Der Satz steht eigentlich wie eine 1, und rollt super. Vergleichbar wären vermutlich noch die EA-70 von Easton.

Gestern ist mir allerdings eine Speiche am HR ohne ersichtlichen Grund gebrochen, nun kann ich die 10 Jahre Garantie gegen Speichenbruch austesten. Obwohl der Satz nach dem Bruch einen Seitenschlag bekam, war das LR aber immer noch fahrbar.

MoinMoin,

kann mich Piet nur anschließen. Fahre die Vorgänger auch an meinem RedBull seit 2 1/2 Jahren ohne jegliche Probleme. Auch bei meinem anfänglichen 96kg hat da im Wiegetritt nichts geschliffen oder sonstiges; 2x nachzentriert und das wars. Aufgrund meiner etwas ruppigen Art beim letzten Reifenwechseln und den unübersehbaren Folgen werde ich wohl nächste Saison in die AERO Wheels II investieren. Also: ==> Kauftipp meinerseits.

Newbie-Biker

Haben die alten bei euch keine Ausbeulungen oder Einrisse bei den Nippellöchern? Das sind ösenlose Felgen ohne Unterlegscheiben, sollte man eigentlich nicht machen, so.

Zurück