• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Adistar

AW: Adistar

Mach keine Wissenschaft draus, es ist eine Hose!

Ich hab mir eine Adidas Bibshort Adistar in Größe M gekauft und hab Schrittlänge 91cm und eine Response (lange Hose Thermo) in S 1/2 weil Response für normal immer ein kleines wenig weiter ausfällt.

Komisch schonmal, dass du Größe M trägst, ich trage ebenso Größe M und bei Response S1/2 ... bin allerdings knapp 12 cm größer als du.

Die Response bekam ich im Neuzustand unten extrem schwer über die Füße, das Gummi spannt trotzdem unten nicht und hindert am Hochrutschen.

Die Hose sitzt perfekt, nicht zu eng und nicht schlapperig, halt hauteng ohne zu nerven.

Baujahr meiner Response 2005 (Response hat eh kein Formotion) und meiner Adistar 2006 mit Formotion.

Bei welchem Shop hast du denn bestellt, vielleicht weiß ich noch andere, wo du was herbekommen kannst.

Ich hab übrigends das Spring Longsleeve Adistar in rot und weiß - geniales Teil, eines der besten Kleidungsstücke, die ich mir je gekauft habe.

Anzeige

Re: Adistar

Habe auch eine Response Winterhose in S1/2 und 2 Adistar Hosen in M. Passen perfekt. Bin allerdings ebenso 1.85m groß. Die Adistar Hosen sind Sommerhosen und etwas knapp, aber für Sommerhosen hab ich es gern etwas knapper ;) Die Winterhose sitzt genau richtig unten am Bein.

Ja stimmt, die sind gut kurz wie ich heute festgestellt habe *brrrr* aber passt schon so.

Die Response sitzen bestimmt etwas weiter.

Schnürt es dir bei 1,85 nicht die Oberschenkel etwas ein?

Die Adistar war etwas kühl, da halt echt kurz stimmt.

Die Response sitzt bei mir eigentlich ziemlich gut. Ich hatte eher Probleme, sie unten über die Füße zu kriegen und anfangs hat das Gummi unten etwas eingeschnürt, was sich glücklicherweise gegeben hat. Obwohl ich nicht wirklich schlanke Oberschenkel habe, sitzt sie erstaunlich gut. Aber es kursieren auch hunderte von verschiedenen Thermo Adidas Modellen, die meine ist von 2005 soweit das Innenettiket passt.

Ich hatte mir neulich mal eine aktuelle bestellt, sogar in M und da bin ich garnicht reingekommen in die Thermohose und die L war zu lang, da gabs Falten. Daher hab ich die wieder zurückgesendet.

Also kann durchaus sein, dass du ein aktuelleres Modell hast und das anders (enger) geschnitten ist.

Also ich fand die neuen Sachen länger aber auch enger. Zumindest bei der Hose.

Die alte hätte von der Weite auch in S1/2 gepasst aber die war zu kurz.

Bei Trikots passt mir Adidas leider nicht. Habe mir ein exzellentes Langarmtrikot/Jacket mit Climawarm in M 1/2 gekauft das in Armlänge und Rumpf perfekt passt aber leider etwas zu kurz ist. Sehr ärgerlich da in der Qualität sehr schwer was zu bekommen ist ohne im Preis deutlich höher zu gehen.

Laut Adidas Konfektionsangaben hätte M 1/2 gepasst.

Werde es wohl wieder über Ebay verkaufen.

Habe jetzt noch eine lange Hose aus der Response Reihe und ein Trikot aus der Race Sport Reihe. Race Sport hat auch den selben Schnitt wie Adistar und Response passt mir die Hose 1/2 Nummer kleiner in S1/2. Aber was ist denn da der Unterschied zur wesentlich teureren Adistar Reihe?

Zurück