• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Adapter?!

anton2

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

was für eine Erfahrung habt ihr mit Adaptern für Ventile, damit man RR an der Tankstelle aufpumpen kann. Habe ich mir einen (gabs nur den) Adapter beim Fahrradhändler für 99Ct geholt. Das Problem ist, ich muß auf 9,5 aufpumpen und sofort! loslassen, damit ca. 8bar drin bleiben. Ist sehr ungenau, da nach ca. 5-10sekunden aus den 9,5bar 0bar sind, also ein sehr schneller Druckverlust.

Gibt es da was auf dem Markt, wo es zum Druckverlust nicht kommt (also so, wie wenn man Autoreifen aufpumpt, da kann ich den Schlauch eine Minute drauf halten und es zischt nirgends, also auch kein Druckverlust).

Danke anton2

Anzeige

Re: Adapter?!
ich kenne das problem. da gibt es verschiedene qualitäten von adaptern. es solte bei so einem druck einer mit einer (guten) gummidichtung sein. ich hatte früher einen ohne, und das ging auch nicht so toll, da die luft raus ging.
ich habe einen vom roseversand und bei meiner aldi pumpe war auch ein guter mit gummi dabei.
allso einfach mal schauen.. vielleicht bisst du bloß auf einen unwissenden verkäufer gestoßen?.. wenn nicht, dann schau wo anders, denn mein adapter hällt auch bei 10 bar absolut dicht.

genau so ein habe ich auch, aber ohne Gummidichtung, war die bei dir schon dabei oder hast du die erst nachgerüstet?

Von hinten sieht das gute Stück so aus:

qc_3502113b.jpg

vielleicht hat er den ring ja verloren.
bei tanken hab ich das problem, eine zu finden, die den hohen druck auch bringt. bei den meisten ist bei 4-5bar schluss.
is wohl ne art selbstschutz für unwissende.:D

Bei mir war einer bei einer Pumpe dabei, der auch eine Gummidichtung hat. Habe auch noch einen ohne, aber das geht nicht gut. Bei Walmart gab es mal so ein Set mit Adaptern für 2 Euro irgendwas. Ansonsten gibts so ein Teil in jedem Baumarkt oder beim Händler um die Ecke.

Zurück