• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Actioncam GoPro HD

AW: Actioncam GoPro HD

@nurbs
Hi!
Hast Du schon erste Tests mit der GoPro HD hinter Dir?
Mich würde Dein Urteil interessieren, weil ich gerade den Markt sondiere.
Wir richtest Du die Cam aus, wenn man kein Display auf der Rückseite hat?

Kennt jemand zufällig einen Film der bei Lenkermontage aufgenommen wurde?

Ich hab mir mal spaßeshalber das Ding hier bei ebay bestellt.

Mini DV MD 80

Super klein (5,5 cm x 2 cm x 2 cm). Eingebauter Akku für 2 Std. Laufzeit. Auflösung 720 x 480 bei 30 fps. Für sagenhafte 14 Euro inkl. Versand aus Hongkong und jede Menge Zubehör mit an Bord. Ist ein Nachbau/Clone. Das Original gibts bei Amazon für 100 Euro.

Mittlerweile ist die Cam bei mir auch eingetroffen. Morgen werde ich mir die nötige Speicherkarte noch kaufen gehen und dann wird das Ding ausprobiert. Bin ja mal echt gespannt. Ein paar Videos bei youtube sehen ja gar nicht sooo schlecht aus...

Die 14 Euro waren es jedenfalls wert. Wenn die Cam nicht akzeptabel funktioniet fliegt sie eben in die Tonne...für 14 Euro bekomm ich ja sonst nicht mal einen Reifen ;-)

Anhänge

• cam1.jpg
    cam1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 103
  • cam2.jpg
    cam2.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 118
  • cam3.jpg
    cam3.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 106

@bianchi-sl
Ich wollt mir auch schon diese Cam holen. Mich hat aber gestört, daß es sehr teure und sehr günstige Varianten gibt. Berichte dochmal ob dieser Clon etwas taugt. Vielleicht mit einem Beispielvideo hier im Forum.
Danke und Gruß

So...hab nun doch schon eher als erwartet eine Speicherkarte besorgt. 4 GB Intenso Micro SD für 12 Euro inkl. SD-Adapter. Kartenklasse ist nicht angegeben...keine Ahnung ob die Karte schnell genug ist...

...jedenfalls ruckelt das Video ab und zu auf dem Rechner. Kann aber auch daran liegen, dass die Videodatei (10 Minuten) wahnsinnige 800 MB groß ist (avi-Format) und der Rechner einfach Probleme mit der Datenmenge hat. Die Bildqualität ist wirklich ausgesprochen gut (immer vor dem Hintergrund dass die Cam nur schlappe 16 Euro gekostet hat). Für 16 Euro auf jeden Fall das Schnäppchen des Jahres.

Werde das Video im Laufe des Abends (oder morgen) noch etwas schneiden damit ich nicht die ganzen 800 MB bei youtube hochladen muss. Das Ergebnis in Bild und Ton gibts also im Laufe des Wochenendes...

ich kann aber - was ich bisher gesehen habe - die Kamera zu dem Preis auf jeden Fall empfehlen. Zumindest wenn man keinen Wert auf HD-Auflösung legt.

Edit sagt: Die Ruckler scheinen wirklich PC-bedingt zu sein. Hatte das Video erst mit Quick-Time abgespielt...jetzt hab ichs mal mit Winamp probiert und da sind die Ruckler so gut wie weg. Winamp gibt übrigens eine Rate von 28,2 bis 28,8 fps an.

Womit hast du die Kamera denn an der Gabel befestigt?
Bin auf der Suche nach einer Befestigungsmöglichkeit am Rad, sodass ich die Kamera, hab übrigens diese hier

nicht am Helm tragen muss.

Zurück