• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Action Cam ?

Maxxi

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2010
Beiträge
5.014
Reaktionspunkte
2.672
Hallo,

ein Bekannter hat mir ein paar Filmchen geschickt, gedreht mit der GoPro Hero 6 Black. Das sind wirklich brilliante Aufnahmen, bin schwer beeindruckt ! Nun meine Frage - gibt es da preiswertere Alternativen auf dem Markt ? Hab' mich mal ein bisschen umgeschaut und bin nicht so richtig fündig geworden - Filmqualität (Blaustich), Akkulaufzeit, Bedienung waren da teilweise nicht überzeugend. Gibt's einen Geheimtip für Gelegenheitsfilmer ?
 
Danke - die hatte ich auch schon mal näher betrachtet. Wird wohl doch eine GoPro werden, u.a. ist das Wasserdichte Gehäuse das große Plus...
 
Danke - die hatte ich auch schon mal näher betrachtet. Wird wohl doch eine GoPro werden, u.a. ist das Wasserdichte Gehäuse das große Plus...

Das kannst Du nachträglich als Zubehör auch für die YI in der Bucht bekommen plus einer Menge an anderen Hilfsmitteln (TriPods, Pads, etc)
 
Wenn es dir nur um Aufzeichnung am Rad geht reicht die Hero 5 Session vollkommen aus. Ist die Kamera am Rad befestigt braucht man keinen Bildschirm etc.
Dazu ist sie schön klein und unauffällig.
 
Wenn Du Wert auf das Einblenden irgendwelcher Sensormesswerte legst (Geschwindigkeit, Leistung, Herzfrequenz, Höhe, GPS, ....) legst, dann schau mal die Garmin Virb Ultra 30 oder die Virb 360 an.Technisch sind die Garmins auf Augenhöhe mit den GoPros, die GoPros evt. etwas benutzerfreundlicher, aber das mit den Sensorwerten können die Garmins besser. Wasserdichtes Gehäuse ist zumindest bei der Ultra 30 auch dabei, 360 weiß ich nicht auswendig.
 
Zurück
Oben Unten