• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Klaudia

Rennradlerin
Warnung an Alle die online ihre Bekleidung etc. bestellen!

Bitte auf gar keinen Fall im Rad-Laden.de

Das ist ein XXX!!!! (geändert von Al_Borland)

Wir hatten dort vor ca. 2 Monaten bestellt und per Vorkasse bezahlt. Wir haben zwar erst Ware bekommen, mussten die aber zurück schicken, weil einmal ein falscher Artikel und einmal eine falsche Größe geliefert wurde. Nach mehrmaligem Anschreiben an den Geschäftsführer, haben wir bis heute weder Antwort noch Geld zurück bekommen!!!!!

Leider hat mein Mann den Nachweis Beleg, zur Rücksendung von der Post, verlegt und wir können keine Anzeige erstatten, da wir nicht mehr nachweisen können das wir die Ware tatsächlich zurück geschickt haben.

Und nun sind wir einige Euronen los!!!! :(

AW: ACHTUNG vor dem Rad-Laden.de!!!!!!!!

Jo, hatte da auch mal was bestellt.

Nachdem ein halbes Jahr nichts kam und auch auf mails nicht geantwortet wurde leitete ich ein Mahnverfahren ein. (23€)
Dieser *Name des Betreffenden entfernt* legte Widerspruch ein; überwies mir darauf hin jedoch still und heimlich den vorab überwiesen Kaufbetrag von 125€ zurück.
Auf den 23€ für den Mahnbescheid blieb ich somit sitzen!

Das alles kann man auch hier nachlesen!

Auch wenn Ihr den Beleg nimmer habt empfehle ich Euch einen Mahnbescheid zu beantragen.
Geht auch online und nachweisen müsst Ihr da erstmal nix!
Vlt hilft es ja ... viel Glück!

Solchen Verbrechern muss jedenfalls das Handwerk gelegt werden!!! :mad:

Beleg unbedingt wiederfinden, solange ihr nix beweisen könnt, bewegt ihr euch leider auf ganz dünnem Eis. Das braucht hier nur ein Anwalt des Ladens zu lesen und für geschäftsschädigend halten, und schon wirds teuer. :(

Zur weiteren Vorgehensweise findet sich vielleicht hier oder da oder dort was.

Viel Erfolg auf jeden Fall... auch wenns mies aussieht :(

@Chesinist: Nachweisen müsst ihr _erstmal_ wirklich nichts, aber wenn Widerspruch eingelegt wird und das ganze vor Gericht geht, wirds nochmal bösartig teuer.

Wie gesagt, für nen Mahnbescheid muss man nix nachweisen!!!

Bei mir hat das gereicht und ich habe mich geärgert dass ich das nicht schon früher getan hatte!

Vorsicht! Vorsicht!

Höchste VORSICHT!!!!

Und jetzt musst du froh sein, wenn er dich nicht wegen übler Nachrede verklagt.

Du darfst einen nur "B*****" nennen, wenn er auch deswegen verurteilt wurde.

Um ihn zu erwirken, muss man nix nachweisen. Wenn allerdings Widerspruch eingelegt wird, wird das ganze vor Gericht verhandelt, und dann muss man seinen Anspruch natürlich belegen, sonst könnte ja jeder kommen.

Wenn er Widerspruch einlegt liegt es an dir ob die Sache vor das Gericht geht!

Kostet dich nochmal 58€ und geht dann an das für Herrn *Name des Betreffenden entfernt* zuständige AG nach Aschaffenburg!

Aber wie gesagt, mir hat er nach seinem Widerspruch (unbegründet) gegen den Mahnbescheid still und heimlich das Geld zurück überwiesen.
Schliesslich weiss er ja dass er im Unrecht ist!!!

Ich habe das betreffende Wort in Klaudias Beitrag rauseditiert. Bitte im eigenen Interesse und der des Forums aufpassen, was man so schreibt. Ohne Beweise kann sowas - wie mavic schon festgestellt hatte - schnell als üble Nachrede interpretiert werden.

Oha, das ist ja mal ne Hammer! Wir haben uns vor Bestellung, so gar nicht umgehört über diesen Shop! Da gibt es ja nun seit geraumer Zeit Probleme! Das Wort wurde ja nun raus xt. Den Namen habe ich auch noch mal raus genommen. Besser ist es dann wohl! Ich habe auch mehrere Schreiben hin geschickt, auch eins mit Androhung von rechtlichen Schritten! Nix passierte! Wie und wo genau kann ich so einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen? Den Nachweis das es bezahlt worden ist, haben wi ja mit unserer Kreditkartenabrechnung!

Habt ihr ne Frist für die Zahlung gesetzt, per Einschreiben?

Wenn auch danach nix passiert ist, direkt zum Gericht zwecks Antragsstellung. Unter http://www.mahngerichte.de/index.htm findest du a) das zuständige Gericht, b) nähere Informationen zum Ablauf.

1. Reklamationsgrund/-gründe genau (!) benennen, Frist setzen. Hinweis auf sofortige Einschaltung eines Anwalts bei Nichteinhaltung.
2. Einschreiben mit Rückschein schicken.
3. Nach Ablauf der Frist sofort Anwalt beauftragen, nicht nur drohen. (Besser Anwalt, ich glaube, mit dem MB hättest du Probleme ;))

Aber der Anwalt kostet mich dann auch erst mal Geld. Und wenn da bei dem tatsächlich nichts mehr zu holen ist, sitze ich auf den Anwaltkosten. Dafür lohnt der Kostenaufwand doch nicht. Das mit dem Mahnbescheid für 23 € dann schon eher. Das werde ich gleich mal in Angriff nehmen! Vielen Dank jedenfalls an ALLE, für die Tips und Infos!

Warnung an Alle die online ihre Bekleidung etc. bestellen!

Bitte auf gar keinen Fall im Rad-Laden.de

Das ist ein XXX!!!! (geändert von Al_Borland)

Wir hatten dort vor ca. 2 Monaten bestellt und per Vorkasse bezahlt. Wir haben zwar erst Ware bekommen, mussten die aber zurück schicken, weil einmal ein falscher Artikel und einmal eine falsche Größe geliefert wurde. Nach mehrmaligem Anschreiben an den Geschäftsführer, haben wir bis heute weder Antwort noch Geld zurück bekommen!!!!!

Leider hat mein Mann den Nachweis Beleg, zur Rücksendung von der Post, verlegt und wir können keine Anzeige erstatten, da wir nicht mehr nachweisen können das wir die Ware tatsächlich zurück geschickt haben.

Und nun sind wir einige Euronen los!!!! :(

Schon mal bei der Post (oder wer immer es versendet hat) einen Nachforschungsauftrag gestellt ? Die können in ihrem Customer Contact Center auch Pakete traken, wenn man nur die Daten des Absenders und Empfängers angibt (hartnäckig sein und zur Not einen Teamleiter verlangen, die werden erst sagen, daß sie die PaketNr brauchen und blabla aber es geht auch ohne) . Damit hat man dann nicht nur den Beleg wieder sondern auch die Bestätigung, das ein Paket empfangen worden ist.

mfg
rob

Hui, Traurigerweise lese ich das erst jetzt.

Ich hatte dort vor ein paar Wochen mal ein Trikot bestellt. Da lief alles super glatt. Daraufhin habe ich 2 Jacken als Auswahlbestellung angefordert und per Kreditkarte bezahlt. Gesamtwert ca 320€. Angeblich sind sie am Mittwoch verschickt worden, müssten also heute ankommen. Ich hoffe ja inständig, dass das zurückschicken der nicht passenden Jacke kein Problem ist.

Aber gut das man vorgewarnt ist, insofern werde ich mir den Posteingangsbeleg in den Safe legen. ;)

Ich melde mich nochmal und berichte wie meine Erfahrungen verlaufen sind. Die erste war ja immerhin sehr positiv.

LG
Alex

update:

Die Jacken kamen einwandfrei bei mir an. Selbst die Änderung der Lieferadresse hat funktioniert, welche ich per email nachreichte. Leider waren beide Größen vom Schnitt her nicht passend. Soviel zum positiven. Nun sind allerdings 2 Wochen seit der Rücksendung der Jacken vergangen und noch immer gab es keine Gutschrift des Geldbetrags.
Heute habe ich beim Laden angerufen. Also die Jacken wären eingangen und es liegt der Buchhaltung vor und das Geld würde dann nächste Woche zurückgebucht werden. Unabhängig davon ob das nun passiert oder nicht finde ich es schon eine erschreckend lange Zeitspanne.

Das war für mich dann auch die letzte Bestellung gewesen.

LG
Alex

update:

Die Jacken kamen einwandfrei bei mir an. Selbst die Änderung der Lieferadresse hat funktioniert, welche ich per email nachreichte. Leider waren beide Größen vom Schnitt her nicht passend. Soviel zum positiven. Nun sind allerdings 2 Wochen seit der Rücksendung der Jacken vergangen und noch immer gab es keine Gutschrift des Geldbetrags.
Heute habe ich beim Laden angerufen. Also die Jacken wären eingangen und es liegt der Buchhaltung vor und das Geld würde dann nächste Woche zurückgebucht werden. Unabhängig davon ob das nun passiert oder nicht finde ich es schon eine erschreckend lange Zeitspanne.

Das war für mich dann auch die letzte Bestellung gewesen.

LG
Alex

Vielleicht hast Du ja Glück! Unser Mahnbescheid ist jedenfalls in Gange! Bin gespannt was passiert! Echt ne Frechheit!

Was machst du eigentlich, wenn der Widerspruch einlegt? Kreuzchen genügt!

wieso macht ihr alle so ein stress?..mansche hier sagen,die ware kommt an,die anderen wiederum nicht,wenn euch der inhaber nichts schickt,zeigt ihn an,es könnte sein,dass der tolle "Rad-Laden.de" vllt auch ein fake-shop ist,daher wäre das vllt wünschenswert sowas der polizei zu melden.Die Hompage wurde schlicht und billig gemacht,die domian inhaber daten,könnten z.b ein fake sein,und das geld fliest auf ein auslandskonto,somit zieht er eine menge leute ab,naja wollte ich nurmal drauf hinweisen,denke aber nicht,dass es der fall hier ist!

Zurück