• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achter im Hinterrad...

AW: Achter im Hinterrad...

Jupp...hab grade beim Fachmann angerufen...wird gemacht...um den Rahmen mach ich mir allerdings trotzdem null Sorgen die heutigen Alu-Rahmen halten unglaublich viel aus...nur die Carbon-Gabel gibt mir zu bedenken und da wird grade dran gearbeitet....Danke für alle Antworten...

@Blitz: Ich hab mir gar nichts zugezogen nicht mal n Kratzer oder ne Prellung...naja wie sagt man so schön: Glück im Unglück:( :( :(

Wegen der Gabel: Wie man auf deinen Fotos erkennen kann, fährst du Canyon. Bei den aktuellen Modellen (Smart Flex CSL) ist der Gabelschaft auch aus Carbon! Den solltest du auf JEDEN FALL kontrollieren lassen!!!

Lass es doch einfach kontrollieren! Dann bist du auf der sicheren seite und wo ist dabei das problem?

Ps.: Wenn der Händler die acht ziemlich rauskriegt und sie nur noch ein ganz wenig vorhanden ist, dann fahr ruhig weiter! ;)

Heey!!!

Wird gemacht...hab mittlerweile auch nen Haarriss
in der Gabel entdeckt (wenn es denn einer ist) aber
da kommt sonst nichts hin was des sonst beschädigen
könnte und so muss ne neue Gabel her...

kotz mich echt voll an...aber der Alfa-Fahrer war
ja auch echt mit SChuld aber der, der auffährt ist
immer schuld...hat zumindest die Polizistin gesagt...

und Der händler macht jetzt ne neue Felge drauf
(Nabe und Speichen sind alle total heil)...

naja wer weiß für was des gut war...fahr jetzt auf
jedenfall viel vorrausschauender...

danke für alle netten Antworten, habt mir sehr geholfen...

Gruß Spyro:( :( :( :( :( :( :(

Jaja... Jeder jedem kann mal so ein s****ß passieren! Mit noch vor kurzem. Aber da war "nur" das Schaltwerk (leicht) und Schaltauge kaputt. Die Felge konnte zentriert werden. Ingesamt ein schaden von etwa 50€!

Da hattest dann aber echt Glück...so siehts bei mr wahrscheinlich nicht aus...:(

Jupp wird jetzt aber trotzdem nichts mehr mit fahren...nexte Woche weg und diese erst recht nedd...man scheiße jetzt muss ich doch wieder indoor-cycling machen *kotz*....:(

Moin

Werde ich mal diesen Thread weiter führen, damit nicht noch mehr Spam entsteht

Wollte heute ne Tour machen und habe mein Rad kontrolliert, ob alles in Ordnung ist. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Hinterrad an der Bremse schleift und etwas eiert. Nach einigen herumstellen an der Bremse, habe ich es so hinbekommen, dass Bremskraft noch da ist und es nicht mehr schleift. Da für mich Rennrad noch sehr neu ist, will ich aber lieber hier sicher gehen und fragen inwieweit man damit noch fahren kann bzw. besser stehen lassen und ab zum Händler? Die Gefahr groß, dass es sich verschlimmert?

ma geschaut, ob die speichen alle fest sind?
ich muß mit meinen lrs auch dringend zum händler...
oder weiß hier jemand, wie ich det alleine hin bekomme?
als zentrierhilfe, hab ich mir gedacht, stelle ich det rad auf´n kopf und die bremse wat mehr spannen...
oder ist det blödsinn?

(macht mich nich so fertich, wenn det ne doofe idee is, ich hab echt keinen humor...:D )

Nö, kein Blödsinn.
Mit ein bißchen Erfahrung bekommt man auch so auf <0,2mm zentriert.

Und ohne Erfahrung kann man auch mit Zentrierständer das Spannungsgefüge komplett durcheinanderbringen.

Edding nehmen, um die "Schlagbereiche" zu markieren.

Gruß messi

Zurück