• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

achse konus wechsel

stock-steif

Neuer Benutzer
Hallo ich will meine Achse inkl. Konus wechseln am HR.

Die alte is so verbogen, dass man das Spiel recht locker einstellen muss. Jetzt springts halt rum wie sau und kippt in den Kurven...

Ich hab aber eine andere rumligen mit einem etwas größem Gewinde inkl Konen. Kann man davon ausgehen, dass wenn die Kugeln von den 2 Lagern gleich groß sind, dass auch die Konen kompatibel sind?

Merci euch

AW: achse konus wechsel

auf was soll ich dann achten? Mal fettfrei zusammenschrauben und schauen obs flüßig läuft ohne Spiel?

Nur weil die Kugeln gleich groß sind (so viele unterschiedliche gibt es ja auch nicht), heißt das ja noch lange nicht, dass der Konus passt. Der kann zu groß sein im Durchmesser, dann bekommste ihn ihn nicht rein, oder zu klein, dann ist das Lager nicht dicht. Wenn's olles Glump ist, dann würd ich's einfach mal zusammenscharuben und schaun. Wenn's was ordentliches ist, dann das passende Teil nachbestellen.

joa ich probiers mal aus. Teile bekomm ich eh nicht mehr dafür. Ist alles von 1980...

Du musst unter 'alte räder....' 'suche' mal ein scharfes Foto von der Nabe einstellen, dann findet u.U. einer was in der Grabbelkiste.

Jader

Zurück