• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Achsdurchmesser Stahlgabel

RalfSt

Mitglied
Registriert
7 April 2022
Beiträge
87
Reaktionspunkte
35
Hallo Loide,
ich will nen neuen Laufradsatz für Felgenbremse kaufen:
Kriterium A unter 1600 Gramm
Kriterium B soll auch in mein altes Rossin passen

Hab gerade die Maulweite in der Stahlgabel gemessen und das sind 9mm. Bei den Mavics, die ich anvisiert hab steht Achsdurchmesser M12? Passt das zusammen?

Ich dachte, ich frag mal doof in die Runde. Bin bisher von universeller Kompatibilität ausgegangen, aber mit Steckachsen und den heute üblichen 140mm Einbaubreite HR...

Könnte mich bitte jemand erleuchten?

Das Rossin hatte ich hier mal gepostet:
Beitrag im Thema 'Neo Retro Klassiker Galerie' https://www.rennrad-news.de/forum/threads/neo-retro-klassiker-galerie.149026/post-5265214
 
M12 dürfte Steckachse sein.
9mm ist normales Maß für Schnellspanner.
 
Zurück
Oben Unten