• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abzieher für Regina-Schraubkranz gesucht

steinchen

Mitglied
Registriert
21 August 2005
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Hi,
ja, nun habe ich einen schönen 7-fach Maillard Schraubkranz, den ich gegen den
6-fach Regina Kranz austauschen wollte.
Nur leider würde ich den nicht heile runter bekommen, wenn mir besagter Abzieher fehlt.:wut:
Den Regina-Schraubkranz wollte ich mir aber noch erhalten, da er noch gut läuft und ne bergtaugliche Abstufung hat.

Bei Brügelmann werden noch Abzieher mit benötigten feinem "Mäusebiss" angeboten:
Abzieher "Atom" oder "Maillard".....könnte vielleicht einer von diesen passen?

Oder brauche ich doch das Original. Hat jemand noch so einen, und braucht ihn nicht mehr?
Kaufe ich gern für moderaten Preis.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss, steinchen
 
steinchen schrieb:
Hi,
ja, nun habe ich einen schönen 7-fach Maillard Schraubkranz, den ich gegen den
6-fach Regina Kranz austauschen wollte.
Nur leider würde ich den nicht heile runter bekommen, wenn mir besagter Abzieher fehlt.:wut:
Den Regina-Schraubkranz wollte ich mir aber noch erhalten, da er noch gut läuft und ne bergtaugliche Abstufung hat.

Bei Brügelmann werden noch Abzieher mit benötigten feinem "Mäusebiss" angeboten:
Abzieher "Atom" oder "Maillard".....könnte vielleicht einer von diesen passen?

Oder brauche ich doch das Original. Hat jemand noch so einen, und braucht ihn nicht mehr?
Kaufe ich gern für moderaten Preis.

Danke für Eure Hilfe.

Gruss, steinchen
In meiner grauen Erinnerung sind Maillard 700, Atom (übrigens auch Maillard) und Regina inkompatibel. Hat Regina nicht zwei Zacken?

Gruß
Bergmarder
 
@Bergmarder: Durchaus möglich, das die letzten Regina-Serien, dann nur noch 2 Flachnuten hatten.
Mein Radmonteur sagte mir, das Regina sich vor ca. 10 Jahren aus dem Radsportbereich zurückgezogen hat. Er hat sich auch auf der dienstäglichen Besorgungstour bei seinen Zulieferern auch umgehört, aber keiner hatte mehr so einen Abzieher mit diesen vielen engstehenden Längsrillen.
Der Schraubkranz ist noch von `85, läuft aber super.

Gruss, steinchen
 
Zurück
Oben Unten