• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

abus racer 660 shadow - schloss ?

axelfoly

Neuer Benutzer
Was haltet ihr davon? Oder welches Schloss in der ähnliche Preiskategorie empfehlt ihr ?

Hab mir schon an die 30 Angebote reingezogen, suche Meinungen ...

mfg

Axelfoly

AW: abus racer 660 shadow - schloss ?

Ich wohne in Köln... ist für vielseitige Benutzung gedacht Tags/nachts draußen auch in dunkleren Ecken und aber auch in unserem Fahrradkeller...
Ich brauch irgendein Schloss das ordentlich ist, aber jetzt auch nicht der letzte Schrei. so bis 30-35 Euro. Dachte an das, aber wenn das nichts is, muss ich mal weiter gucken.

Und wo willst du das anschließen? Nachts an der Laterne? An der Uni? An der Eisdiele mit Blickkontakt?

Musst schon mal ein bißchen mit Infos rausrücken.

Ungeachtet dieser durchaus berechtigten Fragen würde ich, wenn dir dein Faggin lieb ist, eher eines aus dieser Klasse empfehlen - schon der Abschreckung wegen! :)

Ich dacht die Abus Bordos sollte man nicht kaufen, weil die so locker mit einem Schlagschlüssel aufgehen?? War eigentlich auch meine erste Wahl..

Höre ich zum ersten mal davon! :confused: Und wtf ist ein Schlagschlüssel?
Habe selbst auch so eins, wenn auch nicht fürs RR. Das nutzt meine Frau eher für ihr Bike an der Uni.

Gib mal Schlagschlüssel bei Youtube ein. Ist halt immer die Frage jedes Schloss kann man knacken, wenn man auf so richtige Profis trift, dann ist eh Ende.

soviel kriminelle Energie?
Kein Milligramm davon - Verbrechen muss sich lohnen :eek: ;)
Es kommen bald täglich verzweifelte Menschen - meist Pendler - in den Radladen eines sehr gut bekannten Händler hier in Bhf-Nähe und fragen nach "Nachschlüssel" oder dgl. :p
Dann zaubert er eigentlich immer seinen betagten Monster-Bolzenschneider von sicherlich 5-6 kg und knapp 1 m Länge hervor. Da er aber deshalb nicht seinen Laden im Stich lassen kann, war ich dann schon mal "behilflich" - und dann war eben meist schnell geschehen und die guten Abus-Schlösser :D
Bemerkenswert ist aber, dass man mit so einer "Waffe" hier beinahe völlig unbehelligt öffentlich "arbeiten" kann :cool:

bolzenschneider_fahrrad_gross.jpg

verwende sogar für mein altes Giant Coldrock (in rosa mit Gepäckkorb hinten drauf) ein Kryptonite New York Monsterschloss + Kabel. Dabei wird hier gar nicht sooo viel gestohlen, und ich habs tagsüber und nachts in der Garage.

Aber der Ärger, auch wenn das Rad nur € 150,-- wert ist, überwiegt die € 70,-- anschaffungskosten, und in der Stadt fahr ich ohnehin keine Rennen, dass es auf den extra Kilo ankäme...

verwende sogar für mein altes Giant Coldrock (in rosa mit Gepäckkorb hinten drauf) ein Kryptonite New York Monsterschloss + Kabel. Dabei wird hier gar nicht sooo viel gestohlen, und ich habs tagsüber und nachts in der Garage.

Auch wenn viele das RR nicht anschließen, sondern wie die eigene Frau, ähm ne glaub eher die Geliebte immer an der Hand haben, ist ja das 3,5 kg schwere Kryptonite bei ner Tour ohne Rucksack um den Hals auch unpraktisch. Knacken kann man alles. Aber wer nimmt welches Schloss bei ner Tour mit dem RR ohne Rucksack mit?

Ich wohne in Köln... ist für vielseitige Benutzung gedacht Tags/nachts draußen auch in dunkleren Ecken und aber auch in unserem Fahrradkeller...
Ich brauch irgendein Schloss das ordentlich ist, aber jetzt auch nicht der letzte Schrei. so bis 30-35 Euro. Dachte an das, aber wenn das nichts is, muss ich mal weiter gucken.

Du willst Dein Faggin nachts in dunklen Ecken anschliessen:eek:?Verrate mir doch bitte wo.Ich hab noch so nen Bolzenschneider,und könnte ein Faggin gebrauchen.:D

Hehe, ich würde zumindest den Schlüssel stecken lassen, dann besteht begründete Hoffnung, dass dir der Phono wenigstens das unversehrte Schlösschen läßt :D
Naaain, das würd' der ja nie machen, so was, nee :rolleyes:

05031607.jpg

Zurück