• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ABUS Fahrradschloss friert immer ein

AndreK

Aktives Mitglied
Es ist 4 Wochen alt. Selbst bei läppischen -1 ° friert das Teil ein und läßt sich dann nur mit mächtig ziehen und wackeln lösen. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem behebe? Mit meinem alten Schloss hatte ich das Problem nie. Soweit ich weiss haben die in Sibirien damit erst Probleme so ab -32 °. :p

AW: ABUS Fahrradschloss friert immer ein

Was ist es denn für ein Modell? Meine beiden Granit X-plus haben den Winter schon Temperaturen um -20°C stundenlang getrotzt ohne mir Probleme zu bereiten. Vielleicht ist auch nur Feuchtigkeit im Schloss, sodass man es einfach mal einen Tag auf der Heizung trocknen muss. Ölen würde ich es auf jeden Fall und im Notfall hilft Schlossenteiser, wie bei Autos genutzt.

Noch besser als Türschloßenteiser ist Kühlerfrostschutz. Damit hab ich mein Auto in diesem Winter selbst bei -20° C noch auf bekommen. Außerdem hat es eine schmierende Wirkung.

Noch besser als Türschloßenteiser ist Kühlerfrostschutz. Damit hab ich mein Auto in diesem Winter selbst bei -20° C noch auf bekommen. Außerdem hat es eine schmierende Wirkung.

Oi, -20 ° in diesem Jahr in Berlin? Ich habe mein Schloss jetzt erst mal auf die Heizung gelegt und dann werde ich es in Kühlerfrostschutz tauchen. Dann warte ich auf Frost. Danke für die Tipps. :)

Zurück