• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Abus bordo 2011

kette links

Mitglied
hallo,

will mir ein neues Fahrradschloss zu legen hab das normale Bordo 2011 von Abus ins Auge gefasst,
allerdings hab ich auf DeinerTube ein ziemlich haarsträubendes Video mit einem
Schlag- (wechsle ins Englische) -key gesehen ist wohl ( Hoffentlich ) das alte Modell.
Also an die Besitzer oder nicht mehr Besitzer eines Velos das an das Bordo abgeschlossen oder nicht mehr abgeschlossen war kaufen oder besser nicht?
Ach ja Alternativen sind erwünscht Anforderung Flexibel, kein Drahtkabel, min 90cm Lang und um die 1,5kg, Rahmen und ein Laufrad Vorne sollten Abschließbar sein.

Gruß k.l.

AW: Abus bordo 2011

Das Problem mit den Schlagschlüsseln existiert bei allen Schlössern mit normalen Schlüsseln. Also entweder das Bordo mit dem Zahlencode (6100 oder so) oder das X-Plus für etwas mehr nehmen.

Generell: Wer sich beim Anketten seines Fahrrads und anschließendem Alleine-Lassen Sorgen macht, der sollte es gar nicht erst dazu kommen lassen. Jedes Schloss ist knackbar, es ist nur eine Frage der Zeit.

Ich weiß von diversen Fahrradläden, die diesen sogenannten "Polenschlüssel" getestet haben.
Gab wohl keinen Erfolg.

Ich sehe bei dem Bordo absolut kein Problem.

Zurück