• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Absoluter Neuling braucht Hilfe

KillBill

Neuer Benutzer
Hallo liebe Profis,

ich bin absoluter Neuling was Rennräder betrifft. Ich möchte mir gerne ein Rennrad kaufen, und habe aber keinerlei Ahnung, worauf ich achten muss/sollte. ICh brauche wirklich nichts tolles. Ich habe etwas gestöbert, und ein Rad gefunden, was mir lediglich von der Preiskategorie und Optik gefällt.

Könnt Ihr mir sagen, ob sich das lohnt für einen Anfänger?

Vielen Dank schon mal.

MfG

Hier die Daten:

Vermont Cadre

Rahmen: 28 Zoll Race Alloy 6061, auswechselbares Ausfallende, quer- und längsovalisiert, kräfteoptimiert
Gabel: 6061 Alu Race Gabel
Schaltung: Shimano 2200
Schalthebel: Shimano Schalt- und Bremshebelkombination 2200
Umwerfer: Shimano 2200
Kettenradgarnitur: ProWheel Chariot Alu, Übersetzung 52/42/30 Zähne
Tret-Innenlager: Shimano BB-UN26
Kette: KMC
Zahnkranz: Shimano 8-fach
Bremsen: Tektro RC-452 CFA
Bremshebel: Shimano 2200
Lenker: GP Racebar, Alloy, 420 mm
Vorbau: A-Head-Set Aluminium, schwarz
Sattel: Selle Royal Spook
Sattelstütze: Patentsattelstütze, Alloy, schwarz
Naben: KT Alu, gedichtet
Felge: Rodi Airline 4, Hohlkammerfelge, seitlich geschliffen mit Verschleissindikator
Bereifung: Schwalbe Blizzard 23 x 622
Pedale: keine
Gewicht: ca. 9,9 Kg

Preis: 449 Euro

http://www.fahrrad.de/fahrraeder/rennraeder/vermont-cadre/7625.html

AW: Absoluter Neuling braucht Hilfe

Wenn's nichts tolles sein soll... nimm's. Die Komponenten sind nicht für ambitioniertes Training ausgelegt, die Gefahr, daß damit längerfristig Spaß aufkommt, ist relativ gering. Der Preis scheint zwar erstmal gering zu sein, aber mit €200,- mehr hast Du die Chance, ein Auslaufmodell mit 105-er oder mind. Tiagra-Gruppe für ungleich mehr Fahrspaß zu schießen.
Aber Vorsicht: Macht süchtig (was man von dem Renner oben nicht befürchten muß).

Wenn's nichts tolles sein soll... nimm's. Die Komponenten sind nicht für ambitioniertes Training ausgelegt, die Gefahr, daß damit längerfristig Spaß aufkommt, ist relativ gering. Der Preis scheint zwar erstmal gering zu sein, aber mit €200,- mehr hast Du die Chance, ein Auslaufmodell mit 105-er oder mind. Tiagra-Gruppe für ungleich mehr Fahrspaß zu schießen.
Aber Vorsicht: Macht süchtig (was man von dem Renner oben nicht befürchten muß).

Ich Danke dir erstmal.

Hast du denn einen Tipp oder Link, wo ich das von dir besagt oder die besagten Räder für 200€ mehr bekommen kann?

MfG

im allgemeinen würde ich sagen: wenn du "nur" so wenig ausgeben willst, dann kauf dir lieber was gebrauchtes. mindestens 105er Shimano -Gruppe; möglichst komplett (bei der kurbel wird oft gespart, so mein eindruck). für 450 kannst du da bestimmt was gescheites bekommen.
manchmal gibts aber auch auslaufmodelle (wenn Du sehr groß bist, passt das von 2Danger vielleicht noch)
wenn du was neues und viel mehr ausgeben willst sind meines erachtens bei online billig anbietern die räder von f.a.t. sehr gut. oder ein aktuelles angebot von radon. die sind aber fast doppelt so teuer wie dein budget.
daher versuch was gebrauchtes auf dem niveau von f.a.t. oder radon (oder giant, merida, ...) zu bekommen.
viel spaß

Zurück