• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab wann 3-fach oder Compact?

Anzeige

Re: Ab wann 3-fach oder Compact?
AW: Ab wann 3-fach oder Compact?

(...) War mir bisher nicht bekannt, ist aber ein guter EInstieg ! Insbesondere die Kommentare zu den Kompaktantrieben würde ich aber nicht alle unbedingt als Weisheit letzter Schluß gelten lassen :).

DAS habe ich gehört! ;)

P.S: Ist nicht mehr aktuell, ist eine alte Version, habe einiges verändert.

P.S: Ist nicht mehr aktuell, ist eine alte Version, habe einiges verändert.

...wobei mich bei deiner neuen version der satz - zitat: "Die einzig wirklich sinnvolle Variante der Kompaktkurbel mit 50-36 und 12-27 ist nur..." etwas verwundert. für genau so sinnvoll halte ich 46/33 und 48/34 mit 12-27 oder 11-28!

...wobei mich bei deiner neuen version der satz - zitat: "Die einzig wirklich sinnvolle Variante der Kompaktkurbel mit 50-36 und 12-27 ist nur..." etwas verwundert. für genau so sinnvoll halte ich 46/33 und 48/34 mit 12-27 oder 11-28!

Ja, da hast du absolut Recht. Das ist genau einer der Punkte, den ich verändert habe.

Hallo,

als Rennrad Neuling habe ich beim Eberbach Tria mitgemacht und bin mit
der Truvativ Rouleur Compact gut den berg rauf und wieder runtergekommen.

Hab dieselbe Strecke mal mit dem MB abgefahren und muss sagen das mir die dreifach nicht wirklich mehr gebracht hat (subjektiv, da ich mit dem MB eh etwas langsamer bin)

Also für den Odenwald ist man mit eine Compact gut gerüstet, obwohl mein lokaler Händler mir eine Dreifach verkaufen wollte und meinte bei uns im Odenwald verkauft er das für Anfänger generell....

Naja, hab dann mein Glück mit Radon probiert und noch nicht bereut.

Wird bestimmt schon mal geschreiben worden sein, probier es einfach selber am Berg aus. Nichts anderes hilft denke ich.

So long
Delle

Hallo Leute,

wolllte hier nurmal einen Status abgeben, ich fahre jetzt momentan eine 2-fach und komm damit gut klar, wobei mancher Berg schon schwer geht :D aber aufgeben musste ich bisher nicht!

Würde mir aber trotzdem beim Neukauf eine 3-fach zulegen, m.M. nach ist man dann einfach vielseitiger!

Gruss, mtx

Hi,
ist es wirklich so, dass man bei Compact Kurbeln im Bereich von 27-29 KM/h vorne das Blatt wechseln muss? Welche Mindestgeschwindigkeit muss man haben um vorne "groß" fahren zu können? 27-29 KM/h ist ja ein äußerst ungünstiger Bereich.
Es geht mir um dieses Rad mit der auf der Seite angegebenen Entfaltung: http://www.stevensbikes.de/2009/index.php?bik_id=515&lang=de_DE&sect=equipment#inhalt

Zurück