• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ab in den Norden, der Sonne hinterher

  • Ersteller Ersteller Chris7919
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris7919

Nabend.

Bin jez in der 13. Klasse und stehe kurz vorm Abi. Nen Kumpel und ich spielen mit dem Gedanken knappe 3 Wochen mit dem Rennrad/Tourenrad Richtung Norden zu fahren.

Zur Auswahl stehen, Irland, Dänemark und Schweden.

Irland:
Da wir in der Nähe von Duisburg wohnen, stellt sich die Frage nicht ob man mit dem Zug zu nem Startort fährt, von dem die Reise losgehen soll.
Entweder über Belgien oder Holland nach England.

Schweden: Es gibt nen ICE der von Hamburg nach Kopenhagen fährt. Problem,es ist keine Fahrradmitnahme in ICE´s gestattet. Kann man die Räder in Müllsäcke einpacken, sodass die dann als Gepäck durchgehen, oder in ne Radtasche?
Geht das nicht, hat sich das mit Schweden höchstwahrscheinlich erledigt.

Haben vor so im Schnitt 100km/Tag zu fahren. Ich denke das sollte realistisch sein, klar können auch mal nen paar Kilometer mehr werden.

Jez die Frage, wer von euch war schonmal in den genannten Ländern mit dem Rad. Wir haben verschiedene Räder zur Auswahl.
Könnten mit Rennrädern aus Alu oder Carbon fahren oder mit´m Tourenrad. Zelt/e, Isomatten, Schlafsäcke, Campingkocher vorhanden oder werden noch besorgt.

Zum Thema Sachen verstauen etc. haben wir erfahrene Langstreckenfahrer an der Seite die uns da Tipps geben können, aber leider noch nicht im Norden waren.

Was sind Vor- bzw. Nachteile an den genannten Ländern?


Routen gibt es noch nicht, da alles noch im Anfangsstadium ist.
 
Zurück