• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

9-Fach Kette - 10-Fach Schaltwerk

pegasus75

Selbstbauer und Bergziege
Registriert
8 März 2007
Beiträge
173
Reaktionspunkte
4
Ort
Berlin Neukölln
Hallo Leute :),

zu ungefähr diesem Thema ist hier schon eine Menge geschrieben und diskutiert worden. Bei mir geht es konkret nur um das was im Titel steht:
Da ich eine 9-Fach 105er Schaltung mit kurzem Käfig in schwarz suche, und ich sie, wenn überhaupt, nur zu horrenden Preisen bekomme, frage ich mich, ob ich nicht
die 10-Fach nehmen kann, da diese viel billiger zu haben ist.
Ist es also ohne Probleme möglich eine 9-Fach Kette mit einem 10-Fach Schaltwerk zu schalten?

Ich danke euch schon im Voraus für eure Antworten
Daniel
 
Zurück
Oben Unten