• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

9,10-fach LRS auf Veloce 8-fach möglich?

AW: 9,10-fach LRS auf Veloce 8-fach möglich?

Moin!
Ist es möglich, mit der alten 8-fach Veloce und ein paar Tricks bzw. Teilen, neue LRS zu fahren?
Danke!

Was möchtest du genau? Einen für 9-/10fach geeigneten Satz Laufräder einsetzen mit 8fach Kassette, um ihn mit der 8fach Veloce zu betreiben? Oder den 8fach Veloce Ergo umbauen, so dass er 9-/10fach schaltet?

Die 8x-Kassetten passen nicht auf die 9x/10x-Rotoren. Und Rotortausch ... glaube kaum, dass man einen 8x-Rotor für einen aktuellen LRS kriegt.
Bleibt eigentlich nur, eine aktuelle Kassette mit anderen Zwischenringen auf die alten Ritzelabstände zu bringen.

Moin,

die Lösung geht auch:

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=134281

Axel

P.S. Mich als schlichtes Gemüt verwirren Doppelidentitäten...

Moin, Axel!

Tja, Doppelidentität... ich als Dulsberger Jung und Tottenham - Fan hab´den Nickname hier und da. Wollte halt nicht überall gleich heißen. Also kam Hornergeest, mein Fussballverein dazu. In letzter Zeit hatte ich dann noch voll Bock, beide zu ändern in HUSEFAK (who the f...). Aber es geht erstmal mit meiner in zwei Foren aufgespaltenen Persönlichkeit weiter. Jetzt nicht an das Jekyll & Hyde Ding denken ;) !
So, danke an alle für die Tipps
Christian

Zurück