• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

80mm gegen Scheibe..

wattsup

Aktives Mitglied
Registriert
13 Oktober 2021
Beiträge
1.965
Reaktionspunkte
1.130
Hy,

Lese hier irgendwie so gar nichts über Scheiben, fahrt Ihr sowas? Oder bleibt Ihr eher bei hohen Laufrädern?

Aktuell hab Ich am Speedmax 60/80mm ARC DT Swiss und überlege mir eine Scheibe an zu schaffen. . Ist da aktuell spürbar ein Unterschied, wohl eher nicht oder?

Bin am überlegen eine von Kyzr zu kaufen, viel mehr will ich da eigentlich nicht ausgeben..

LG
 

Anzeige

Re: 80mm gegen Scheibe..
Scheibe ist ca 0,5 km/h scheller als Hochprofil.
DIY Scheibenabdeckung (Wheelcover) ebenso. Hab ich durch Eigentestungen soweit reproduzierbar nachvollziehen können. Die Unterschiede von Scheibe zu Scheibe sind vernachlässigbar.
DIY Wheelcover hat mich 25€ und einen Samstag Nachmittag gekostet. Hält jetzt seit 3 Jahren und >20.000km.
 
Scheibe ist ca 0,5 km/h scheller als Hochprofil.
DIY Scheibenabdeckung (Wheelcover) ebenso. Hab ich durch Eigentestungen soweit reproduzierbar nachvollziehen können. Die Unterschiede von Scheibe zu Scheibe sind vernachlässigbar.
DIY Wheelcover hat mich 25€ und einen Samstag Nachmittag gekostet. Hält jetzt seit 3 Jahren und >20.000km.

Mit welchem Material hast das gemacht und wie dick?
Hatte auch an das gedacht, brauche die Scheibe eigentlich maximal für EIN Event :/
 
Hab ASA in 1mm dicke genommen. Auf der Nabenseite mit Blitzbindern fixiert, auf der Felgenseite mit hochwertigem 3M Isolierband geklebt, ohne es dabei langzuziehen, damit es sich nicht wieder zusammenzieht und abfällt. DIY Videos oder Anleitungen dazu gibt es ja reichlich im Netz, hab jetzt aber grade keine parat.
 
Hab ASA in 1mm dicke genommen. Auf der Nabenseite mit Blitzbindern fixiert, auf der Felgenseite mit hochwertigem 3M Isolierband geklebt, ohne es dabei langzuziehen, damit es sich nicht wieder zusammenzieht und abfällt. DIY Videos oder Anleitungen dazu gibt es ja reichlich im Netz, hab jetzt aber grade keine parat.

Danke, ich google das Material gleich. .

Was sind Blitzbinder - Kabelbinder?

Folie ist kein Problem :)
 
Zurück
Oben Unten