• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6700 STI

quintin

Aktives Mitglied
Registriert
16 Oktober 2017
Beiträge
350
Reaktionspunkte
192
Hey,
Kurze Frage. Habe hier nen älteren 6700 Schalthebel rumliegen (links) Schaltzug ist wie ich sehe keiner verbaut. Es fehlt aber das klassische klicken/rasten, wenn man die Hebel drückt. Ist das normal, wenn kein Zug drin ist oder könnte er defekt sein? Bzw wie könnte ich ihn am einfachsten auf Funktion überprüfen?
Merci!!
 

Anzeige

Re: 6700 STI
Wenn der STI nicht mehr rastet ohne Schaltzug ist dieser defekt. Schau mal unter den Hebel, da ist ein kleiner Arm, dieser wird vermutlich nicht mehr von selbst in die Ausgangsstellung, Parallel zum Schalthebel zugehen. Da ist zwar nur eine Feder abgebrochen, aber es gibt nur wenige Leute die das reparieren können, bzw. wollen, ich jedenfalls nicht mehr!
 
er kann aber auch lediglich verharzt sein, deswegen mal großzügig mit WD40 spülen, Zug rein und bewegen, also nach Einwirkungszeit Zug mit der Hand unter Spannung halten und immer hin- und herschalten.
 
Danke für die Infos, ich versuche mich morgen mal. WD 40 Dusche habe ich auch schon probiert, leider nichts genutzt
 
Damit du einen Einblick hast, anbei Fotos. Zuerst hinten die drei kleinen Schrauben lösen die den Federhalter mit der gebrochen Feder halten. Gleichzeitig kommt aus dem Loch noch eine Stabfeder. Nun musst dir eine neue Feder besorgen oder basteln. Diese musst vorne an
der Sichel einhängen, diese jedoch mit Druck auf die zweite Schaltwippe in Rasterung bringen. Nun auf der hinteren Seite wieder alles zusammenbauen. Viel Spaß
 

Anhänge

  • IMG_20200317_195402.jpg
    IMG_20200317_195402.jpg
    229,6 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_20200317_195510.jpg
    IMG_20200317_195510.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_20200317_195746.jpg
    IMG_20200317_195746.jpg
    129 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben Unten